Merkwürdige email erhalten mit download link?

7 Antworten

Wenn du verklagt wirst kommt das immer per Post, meist via Einschreiben. Wenn du unsicher bist googel einfach mal die Mail adresse.

Wie electrician schon schreibt sollte man solche E-Mails immer sofort ungelesen löschen und auf gar keinen Fall auf den link klicken oder irgendwelche Anhänge öffnen im zweifel kommt Post

Sofort ungelesen entsorgen!

Solche Nachrichten bringt der Postbote und werden nicht per E-Mail verschickt.

Genau richtig! Ja nicht den Link öffnen! Löschen und gleich den Papierkorb leeren. 

2

Virus durch öffnen von Website?

Hallo! Kann ich einen Virus erhalten, wenn ich eine Website nur öffne? Also nichts anklicke, sondern nur auf den Link gehe?

lg

...zur Frage

Email-Bewerbung: Zeugnisse etc. im Anhang oder als Download-Link?

Hallo,

kann man bei Email-Bewerbungen das Anschreiben, Zeugnisse etc. auch als Download-Link beifügen (beispielsweise via Dropbox) oder sollte es besser als Anhang versendet werden? Mein Gedanke dabei: Ein Download-Link verursacht keine erhöhten Download-Zeiten beim Abfragen der Emails.

Danke!

...zur Frage

Steam Rückerstattungs Email seit 2 Tagen nicht bekommen?

Hallo, ich habe vorgestern ein Spiel auf Steam rückerstatten lassen und prompt darauf die Bestätigung bekommen das sie die Anfrage erhalten haben und schnellstmöglich behandeln. Ich habe schon im Internet gelesen oder von Freunden gehört das es normalerweise nur 1 Stunde dauert bis man die Email bekommt. Ist es also ein schlechtes Zeichen das es so lange dauert oder ist das normal? Oder sollte ich einfach die Anfrage stornieren und eine neue beantragen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Anhang lässt sich nicht öffnen und wird als Attachment angezeigt. Wieso ist das so und wie kann ich das öffnen?

Also ich habe eine Email mit Anhang erhalten, jedoch lässt sich dieser nicht öffnen. Ich habe das Windows Betriebssystem und ich glaube die Schreiberin hat ein Mac. Kann es daran liegen und wie kann ich es dann öffnen? Ja es ist eine Vertrauenswürdige Person und ich denke es ist kein Virus

...zur Frage

Fake/Spam/Virus oder echt?

Und zwar habe ich gerade diese Email per "Unbekannt" erhalten :

Präsentiert von der gutschein.ag

Falls dieser Newsletter nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

Hallo!

Gratulation - jessica****@web.de

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie 100€ erhalten haben...

Unsere Emailauslosung hat ergeben:

1. kurtfranzen56@xxxxx.xxx
    1. jessica****@web.de
    2. helgak@xxxxxxx.xxx
    3. ...

Bestätigen Sie Ihre Email hier, um Ihren kostenlosen Bonus einzulösen:

Viel Spaß und viel Glück!

Ist das Spam? Virus? Oder echt? Ich stelle mir die Frage, da es unter "unbekannt" fiel und nicht unter Spam...

Meine Email Adresse habe ich zur Sicherheit zensiert, in der Email steht sie richtig.

Danke schonmal...

...zur Frage

Ist eine Lesebstätigung bei einer Email rechtskräftig?

Reicht eine Lesebstätigung aus, damit man beweisen kann, dass eine Person eine bestimmte Email erhalten hat? Ist das rechtlich wirksam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?