merkwürdige e Mails bei Gmail

ein paar Beispiele - (E-Mail, Spam)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja- Sofort löschen. Gar nicht erst öffnen. Wenn du den Absender nicht kennst und eine Email auch noch in einer anderen Sprache verfasst ist, bei dir Englisch, weisst du auf jeden Fall, dass es dich nicht betrifft und das nur eine Möglichkeit zur Verbreitung von Malware/Viren ist.

Ich bekomme zum Beispiel letztens eine Email von "Paypal". Die fordern mich auf, meine Bankdaten einzugeben, um mich zu legitimieren. Ich habe allerdings noch nie was mit Paypal zu tun gehabt. Ist ne Zahlungsmodalität, die ich nicht in Anspruch nehme. Hier ging es schlicht und einfach darum, an Bankdaten anderer Leute zu kommen. Die gefälschte Email und Fälschung der Landingpage waren allerdings ziemlich gut gemacht. Man hatte das Gefühl, dass da tatsächlich Paypal dahintersteckt. Hab dann einfach mal gegoogelt und dort gelesen, dass das ein bekannter Trick ist und Paypal niemals Bankdaten in einer Email erfragen würde.

Du siehtst, im Internet muss man echt aufpassen.

Und dieses Beispiel war noch nicht einmal im Spamordner. Irgendwie haben die das geschafft, dass es im normalen Posteingang gelandet ist.

Lösche einfach alle dubiosen E-Mails im Spam-Ordner und gut ist.

Deshalb sind sie ja auch zurecht im Spam-Ordner gelandet. Gar nicht aufmachen, gleich löschen. Das ist halt leider der normale Wahnsinn - wer jemals irgendwo seine E-Mail-Adresse eingibt, weiß nie, in welche Hände sie gelangt.

Doxodes

Ich habe vor einem paar Wochen eine mail bekommen von einem russischen Individuum in der im englischen gesagt wird I know everything about your doxodes , und hat einen google drive link und anderer merkwürdige links angegeben , und dazu einen russischen text.

Sollte sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder könnte mir einer sagen was dies bedeuten soll ?

...zur Frage

Gmail Spam Ordner löschen? Ich erwarte innerhalb der nächsten 2 Wochen eine sehr wichtige email. Deswegen soll der gmail Spamordner deaktiviert werden?

...zur Frage

Warum bekomme ich immer so oft Spam E-Mails bei Yahoo?

Bei meiner Yahoo E-Mail bekomme ich ziemlich oft irgendwelche Spam Mails das ist bei meiner Gmail nie so ! Diese Spam Mails sind immer auf Englisch und mit irgendeinen Anhang (Ich glaube es war ZIP) den ich aber nie öffne.

Sind diese Anhänge Viren und habe ich schon einen Virus wenn ich nur die E-Mail öffne?

Außerdem geht es in diesen E-Mails immer um irgendwelches sinnloses Zeug mit dem ich eigentlich überhaupt nichts zu tun habe. Ich kann euch auch leider nicht genau sagen um was es in diesen E-Mail geht denn ich habe sie gelöscht und den Absender blockiert.

...zur Frage

Gmail Wo ist mein Spam?

Hallo ich habe ein problem mit meinen e-mails und zwar werden die gefilterten E-Mails im Spambericht angezeigt sind aber im Spamordner nicht zu finden also kann ich sie auch nicht öffnen. Habt ihr eine idee wie ich an diese mails rankomme?

...zur Frage

Was tun bei Spam-mails (gmx)?

Ich habe zwei e-mail Adressen, meine echte und eine fake e-mail.

Auf der fake email bekomme ich seit 3 Wochen spam mails. Von angeblichen Absendern wie amazon, service client, Volkswagen, Gewinnspiel usw...

Die landen manchmal nicht im Spam Ordner, was komisch ist, dann verschiebe ich die in den Spamordner und lösche diese ungeöffnet, aber das hört nicht auf und täglich habe ich mindestens zwei oder mehr neue mails im Postfach.

Das nervt total. Wie werde ich das schnell los ?

...zur Frage

gmail sendet keine mails, was tun?

Seit mehreren Wochen kann ich gar keine Mails mehr verschicken. Ich schreibe sie und sobald ich auf senden gehe bekomme ich die Nachrichten senden fehlgeschlagen umd Anmeldung fehlgeschlagen. Anschließend steht sie dann in meinem Postausgang unter fehler. Was soll ich tun? Ich kann mich ja ganz normal anmelden. ich habe so viel probiert, sogar mein Passwort geändert. Muss ich mein Konto jetzt ernsthaft löschen desshalb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?