merkwürdige Dinge passieren - welche Erklärung gibt es?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir kleine Sorgen! Das passiert manchmal! :D ich hab ne Freundin der ging es eine Zeit lang fast genau so wie dir! Sie hatte aber schlimme Angst vor gruseligen Gesichter die plötzlich vor ihr aufgetaucht sind! Aber bei dir ist grad einfach nur jemand zu Besuch! Er wird bald bestimmt wieder gehen! Und falls es irgendwie schlimmer wird...red mal mit deinen Eltern! Die haben sicher verständnis für deine Sorgen und Ängste! ;) LG Luciana P.S. hört sich komisch an aber schick ihn weg! Also mit deiem Geist! Sag ihm das du ihn nicht brauchst! Und das er jetzt gehen kann! ;) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
03.09.2013, 18:20

Danke für deine Antwort :D ich werds mal versuchen ^^

0

ist nicht schlimm manchaml passiert so was. Bei mir war es so: Ich hab einmal von einem Norbert geträumt der bei uns anruft und uns erpresst. Den Namen hat man immer gesehen wenn er angerufen hat weil der name dann auf dem telefon angezeigt wurde so als ob er eingespeichert wäre. Ein paar Tage nachdem ich das geträumt hatte bekam meine Mutter einen Brief das ihr ehemaliger Kollege Norbert vor wenigen Tagen verstorben sei. Zufälle gibts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
08.09.2013, 18:02

danke für deine antwort :D hört sich auch merkwürdig an...

0

bestimmt gibt es rationale, logische erklärungen ;-)

" vor ca vier Jahren habe ich einen Geist (verstorbenen verwandten) gesehen." wie denn, im traum z.b.?

fremder auf dem balkon: welches stockwerk? im erdgeschoss, vllt. noch im 1. stock könnte es u.u. ein einbrecher gewesen sein :-o der dann gesehen hat, dass da jemand zu hause ist und sich dann lieber verkrümelt hat, als einzubrechen. wenn ja, dann hab ihr voll glück gehabt...

tür: sehr schwere türen haben manchmal eine technische hilfsvorrichtung, die sie von selber öffnet, wenn man versucht, sie zu öffnen; so eine vorrichtung kann auch recht unauffällig sein. nicht selten gibt es dann auch einen türöffnerknopf neben der tür, der oft übersehen oder für einen lichtschalter gehalten wird.

fenster: vllt. war es nicht richtig zu, und ein luftstoß hat es aufgestoßen nud wieder zugeschlagen? es muss ja kein sturm sein, und so ein luftstoß von draußen muss auch nicht zwingend im zimmer deutlich zu spüren sein... für die zür im zimmer dürfte ähnliches gelten; und sicher lebst du nicht alleine in der wohnung, vllt. war es auch jemand von deiner familie, der sie zugemacht hat?

stimme: einbildung oder wirklich zu wenig getrunken, zu wenig vitamine, übermüdet etc. medikamente werden da ganz gewiss nicht helfen, also richtig, dass du keine nehmen möchtest!

eigene erfahrung: bei mir ist die tür eines schränkchen auch quasi "von alleine" aufgegangen. obwohl ich den schrank von einer verstorbenen älteren dame habe, gibt es da eine geisterfreie logisch erklärung: das schränkchen ist so voll mit gebracuhsgegenständen, sodass die tür nicht richtig zugeht. da ist so eine metallhalterung (der wie soll ich es nennen?), die nicht voll einrastet, wenn die tür nicht richtig zugeht. die tür hängt dann nur schwach in dieser halterung. und wenn ich in meiner wohnung rumlaufe, erzegen meine schritte vibrationen im holz der dielen - das schränkchen "wackelt" dann leicht, und die tür löst sich aus der halterung, von der sie nur leicht zugehalten wurde. und da der schrank etwas nach vorne geneigt steht (unebener dielenfußboden), schwingt sie unterm eigenen gewicht nach vorne und geht so "von allenie" auf. eine schwere kristallvase davorgestellt hat geholfen ;-)

also keine angst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
04.09.2013, 19:19

Also erstmal danke für deine ausführliche Antwort :D in einem Traum hab ich ihn nicht gesehen, der stand plötzlich im Wohnzimmer. Ich bin zwar im ersten Stock aber ein Einbrecher konnte das nicht sein, weil hier niemand reinkommt ^^ und dann hätte er sich auch wirklich merkwürdig benommen :D und die schwere Tür die ist in der schule und da sind die noch nicht so fortschrittlich, was Technik betrifft ^^

1

Wow. Also wenn das wirklich stimmt, was du da erzählt hast, bist du entweder total plemplem, oder du schaust zu viel Ghost Wisperer... oder es stimmt wirklich. Es gibt im Internet ha eine ganze Szene die Geister sehen können will und übernatürliche Begegnungen macht und so. Und das mit deinem Verwandten, sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Ich habe mal von meiner Großtante (oder wer das war) als Kind geträumt und hab sie vorher noch nie gesehen, sie ist auch schon tot und dann hab ich sie zufällig auf einem Foto wiedergesehen, wusste aber auch im Traum nicht dass ich mit ihr verwandt bin.

Ja, und wie gesagt, entweder, du fängst wirklich an, dich da in Sachen so rein zu steigern, oder "eine übernatürliche Macht" nimmt kontakt zu dir auf. Das mit den Fenstern passiert aber auch anderen öfter, weil wenn draußen Wind ist, kann ein Fenster schonmal zu gehen, und vielleicht wurde die Tür geöffnet? Und.. ich will dir ja ncihts unterstellen, aber wenn du möglicherweise ein wenig paranoid wirst, kannst du dir die stimmen einfach eingebildet haben...

Ansonsten wäre es natürlich noch interessant, wie du deinen Verwandten getroffen hast, was er gesagt hat, was du davor gemacht hast, ob er gerade erst gestorben ist oder du an ihn gedacht hast und sowas. Schau dich vielleicht echt mal im Internet nach solchen Szeneforen um, da könntest du dich dann mit "Gleichgesinnten" unterhalten..

Viel Glück, ArabeIa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
03.09.2013, 18:18

Danke :D jaa ich glaube langsam werde ich verrückt... ich habe auch schon mit manchen Menschen darüber geschrieben, entweder sie waren sehr krass drauf geister und hexerei ^^ oder es waren die die meinten Psychologen!!! :D

0

Wie alt bist du denn? Ich hatte mit 12 mal so eine Phase wo ich an Zauberei und Geister geglaubt habe, da hab ich auch immer gedacht, dass um mich rum merkwürdige Dinge passieren würden. Letztendlich sieht man eben das, was man sehen möchte. Den Verwandten hast du vermutlich vorher schon mal auf nem Foto gesehen und kannst dich nur nicht erinnern und die Fenster und Türensache ist schlichtweg zufall. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
03.09.2013, 18:13

Also ich bin kein kleines Kind das an Geister oder so glaubt :D kann sein dass ich mir das alles nur einbilde...

1

Der Geist hat sogar deinen Text kopiert und gleich nochmal eingefügt. Vielleicht verfügst du über übersinnliche Kräfte. Aber ich habe mal gehört, wenn man darüber spricht verschwinden diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
03.09.2013, 18:10

Oh entschuldigung... ist ja komisch, ich habe vorher schon zweimal versucht das zu schreiben und dann gabs immer ein technisches Problem und jetzt ist er zweimal drin haha

0
Kommentar von paschogr
05.09.2013, 17:51

BUAAAAHAHAHAHAHAHA ich Lach mich weg.....topantwort kriebitz

0
Kommentar von xNatalie2000x
09.12.2013, 19:00

Ganz ehrlich es ist das letzte sich darüber lustig zu machen! Machst du auch so dumme Sprüche wenn jemand an Gott glaubt?Und selbst wenn da nichts wahres dran ist kann jeder doch seine eigene Meinung dazu haben!! Ich weiß nicht genau wie ich zu diesem Thema stehen soll,ich denke aber das es auf irgendeine Weise übernatürliche Dinge gibt die sich der Mensche nicht mehr erklären kann.

0

Geister, es gibt Geister, Dämonen und übernatürliche Wesenheiten.

Wer etwas anderes behauptet, ist schlicht unwissend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
04.09.2013, 19:22

Meinst du das jetzt ernst oder machst du dich nur über mich lustig? :D

1

Geh mal zum Psychologen .ey ich meine das nicht böse aber habe schon von ähnlichen Fällen gehört die nach einer Behandlung aufgehört haben.aber was ed ist weis ich nicht .sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9SweEtheArt7
03.09.2013, 18:19

Danke :D jaa vllt eines Tages aber ich denke die verschreiben einem Medikamente und ich will nicht irgendwas nehmen ^^

0

Was möchtest Du wissen?