Merkwürdige Blässchen an meinem Ringfinger, was ist es?

1 Antwort

Tragst du an dem Finger einen Ring, könntest du vielleicht gegen das Material allergisch sein.

1

Ich trage keinen Ring und habe auch keine Allergien.

0
61
@meeackx

Dann kann es aber durchaus ein Ekzem sein, zeige das mal einem Hautarzt.

1

Hautausschlag an den Handgelenken

Ich habe seit 2 Tagen einen Ausschlag an beiden Handgelenken, der auch manchmal juckt (besonders wenn man kratzt). Nun wüsste ich gerne was es ist und wodurch es verursacht worden sein könnte.

...zur Frage

Hautausschlag nach dem duschen?

Hi, ich kriege (seit ca. 2 Monaten allerdings schon) immer nach dem Duschen einen Hautausschlag. Meistens in Gesicht und am Oberkörper & er juckt. Nach einer Stunde geht er dann plötzlich wieder weg. Manchmal kommt dieser Ausschlag auch einfach tagsüber und verschwindet wieder... kann mir jemand sagen was das ist???:(

...zur Frage

Was ist bei mir am Finger?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr dieses „Gebilde“ an meinem linken Ringfinger (siehe Bilder). Ich hatte vorher ca. 2 Jahre eine Warze an dieser Stelle. Ich habe vom Hausarzt damals ein Mittel bekommen, das gegen Warzen wirkt. Letztendlich habe ich das Mittel falsch angewendet und auch die umliegenden Hautregionen damit bestrichen. Das war auch der Fehler, der dann zu dieser Bildung beigetragen hat. Laut meinem Hautarzt ist die Warze komplett verheilt, nur dieses Überbleibsel ist leider geblieben.

Es schmerzt nicht und schwillt auch nicht weiter an, sondern bleibt so, wie es ist. Das Gelenk darunter ist auch nicht geschwollen, dazu müsste man eher ein Röntgenbild erstellen, um das zu bestimmen. Es fühlt sich außerdem glatt an und es glänz ein wenig, fettig (oder anderes) ist es ebenfalls nicht. Manchmal auch eher trocken und pellend.

Ich vermute, dass es ein Ekzem ist. Bloß weiß ich nicht, was ich dagegen tun kann. Mein Hautarzt hat ein paar Mittelchen probiert, nichts hat geholfen.

Ich hoffe jemand hatte das auch mal und hat es wegbekommen, es ist sehr auffällig.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Komischer Ausschlag an den Fingern?

Hallo Leute, ich habe seit ca. einer Woche einen komischen Ausschlag an der rechten Hand. Es sind mini Bläßchen mit einer Flüssigkeit innen drin. Ich spüre Sie kaum und jucken tuen sie auch nicht. Wisst Ihr was das ist bzw. was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Pusteln durch zu viel Hände waschen?

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich Pusteln/eine Art Ausschlag an meinem rechten Handrücken entdeckt. Der ist zwar mittlerweile schon weg, trotzdem interessiert es mich immer noch, was es nun war.

Kann es sein, dass es durch zu viel Hände waschen kam? Meine Hände sind allgemein im Winter immer sehr rissig und trocken, nicht nur wegen der kälte. Manchmal wasche ich mir bis zu 20 mal am Tag die Hände.

Kann es sein, dass sich dadurch eine Art Hautausschlag entwickelt hat? Der von selber wieder weg ging?

...zur Frage

Runder, roter und juckender Hautausschlag- was ist das?

hallo ihr lieben,

mein Freund hat seit ein paar Tagen diesen merkwürdigen Ausschlag. Ist das Hautkrebs ? Wir machen uns schon verrückt , aber er hat hat Angst zum Arzt zu gehen.

der Kreis hat sich bereits ein bisschen vergrößert.

Hattet ihr auch schon mal solche Hautirritationen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Lissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?