Merkwürdige Behandlung bei Gürtelrose

5 Antworten

Eine Gürtelrose ist eine sehr langwierige und schmerzhafte Angelegenheit, wo auch viele Medikamente nicht helfen bzw. nicht richtig ansprechen. Die letzte von Dir beschriebene Form der Behandlung ist eigentlich schon optimal. Tilidin ist eine Bombe, danach kommt eigentlich schon Morphium. Er muß Geduld haben.

Bei Gürtelrose gebe ich immer gern diesen Tip:

Lies hier meine Antwort und auch die Kommentare direkt darunter:

nervenschmerzen nach gürtelrose

.

Deinem Vater alles Gute - und Dir auch.

Aus ganzheitlicher Sicht ist Gürtelrose in der Hauptsache Folge eines Mangels an feinstofflicher Lebens-Energie. Das geschieht infolge von Stress - auch im weiteren Sinne und im unbewußten Bereich - und verursacht eine Schwäche des Immunsystems.

Alternative HeilerInnen beziehen diese Zusammenhänge in ihre Behandlung mit ein.

Krankengymnastik und Krankschreibung?

Guten Abend . Ich habe da eine Frage ich gehe seit kurzen Wegen Eines Arbeitsunfall zum BG Arzt der mir nun auch Krankengymnastik verschrieben hat. Bisher alles gut jedoch hat er mir beim neuen Rezepte für die Krankengymnastik keine neue Arbeitsunfähigkeit verschrieben . Ich habe ihm gesagt das ich in der Getränke Logistik Arbeite und schwerer Körperliche Arbeiten durchführe. Momentan ist es so das ich nach der Krankengymnastik natürlich noch schmerzen habe und mich meistens nach der Behandlung hin lege. Nun ist die Frage ob es möglich ist das mich der Arzt bis zur ende der Krankengymnastik Krank schreibt da ich gern zu 100 Prozent fitt sein möchte und nicht zu 50 Da ich nur auf Nachtschicht arbeite ist es etwas unklug mit schmerzen weiter arbeiten zu gehen

...zur Frage

Mundsoor Zungenbelag geht nicht weg?

Hallo liebe Community,
Ich habe durch eine Antibiotika Behandlung vor 2 Wochen Mundsoor bekommen und Behandle diesen seit Montag mit einem Anti Pilz Mittel das mit der Arzt verschrieben hat. Die Schmerzen sind seit Freitag ganz weg, jedoch ist der Belag nicht weniger geworden. Ist das normal, dass es so lange dauert?
Außerdem bin ich nach einer fast einwöchigen Behandlung noch ansteckend?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gürtelrose effizient behandeln?

Ich habe seit etwa drei Tagen Hautausschlag und leichte Schmerzen, einmal am Bauch - etwa 4cm groß, und auf selber Höhe am Rücken, wobei da nur der leichte "Schmerz" (es tut nicht richtig weh, ist eher aüßerst unangenehm) vorherscht, ohne Rözung. Ich habe dies eben mal einen Kollegen gezeigt, welcher meinte es wäre sehr Wahrscheinlich Gürtelrose - und ich solle beizeiten zum Arzt gehen.

Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten die Gürtelrose schnell los zuwerden, unabhängig von der wahrscheinlich medikamentösen Behandlung durch den Arzt? Schließlich meine ich sie früh erkannt zu haben. Auslöser ist mit sicherheit Stress, da es zurzeit drunter und drüber geht - aber was will man machen... ;-I

...zur Frage

Mit dauerhaften Schmerzen im Sprunggelenk zum Arzt?

Hallo!

Ich spiele seit ca. 15 Jahren Fußball und soll auf Grund dessen (Überdehnung der Bänder) an beiden Füßen beim Sport eine Bandage tragen.

Seit ca. einem Jahr hilft diese Bandage aber leider nicht mehr und ich habe trotzdem, zum Teil ziemlich starke, Schmerzen vorallem im rechten Sprunggelenk. Diese treten mittlerweile nicht mehr nur beim Sport auf, sondern auch, wenn ich z.B. spazieren gehe.

Ich war nie wirklich bei einem Orthipäden in Behandlung, bis auf das eine Mal, als mir die Bandagen verschrieben wurden. Außerdem mache ist seit 3 Wochen Sommerpause bei meiner Fußballmannschaft, weswegen ich das Gelenk nicht wirklich stark belaste.

Natürlich wäre es sinnvoll damit zum Arzt zu gehen, allerdings wollte ich zuerst nachfragen, ob jemandem Ähnliches passiert ist und was die Diagnose/Behandlung war.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gürtelrose duschen

Hallo , ich war gestern beim Arzt wegen meinem Ausschlag und dabei kam raus : Gürtelrose. Eine wirklich schmerzvolle Angelegenheit 😓 Ich weiß auch dass man duschen darf , jedoch vorsichtig. Meine Frage ist aber , ob das sehr weh tut ? Weil ich keine Lust auf noch mehr Schmerzen habe. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Gürtelrose - (Foto)

Hallo,

gestern war ich beim Arzt und der meinte, er wüsstenicht ob es Gürtelrose sei (siehe Foto).Er hatte mir eine Salbe verschrieben, die garnichts gebracht hat. Heute nacht habe ich Nervenschmerzen im bauchbereich bis Schulter (auch unter der Achsel) gehabt, und bin dann auch direkt zum Arzt, und der meinte dann doch das ich Gürtelrose habe!

Jetzt habe ich 4 Medikamente verschrieben bekommen:1: Lyrica Hartkapseln2: Acic - Creme bei Lippenherpes3: Ibuflam 600mg (Bin 195groß und wiege 95kg.)4: Das eigentliche Gürtelrose Medikament ist noch nicht da, muss ich heute um 16 Uhr bei der Apo abholen. (Hatten die nicht vorätig!)

Was habe ich zu erwarten? Tut es sehr weh? Ich meine wird es schlimmer als die Nervenschmerzen im Körper? ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?