Merkwürdige Behandlung bei Gürtelrose

5 Antworten

Eine Gürtelrose ist eine sehr langwierige und schmerzhafte Angelegenheit, wo auch viele Medikamente nicht helfen bzw. nicht richtig ansprechen. Die letzte von Dir beschriebene Form der Behandlung ist eigentlich schon optimal. Tilidin ist eine Bombe, danach kommt eigentlich schon Morphium. Er muß Geduld haben.

Aus ganzheitlicher Sicht ist Gürtelrose in der Hauptsache Folge eines Mangels an feinstofflicher Lebens-Energie. Das geschieht infolge von Stress - auch im weiteren Sinne und im unbewußten Bereich - und verursacht eine Schwäche des Immunsystems.

Alternative HeilerInnen beziehen diese Zusammenhänge in ihre Behandlung mit ein.

Bei Gürtelrose gebe ich immer gern diesen Tip:

Lies hier meine Antwort und auch die Kommentare direkt darunter:

nervenschmerzen nach gürtelrose

.

Deinem Vater alles Gute - und Dir auch.

Verdacht auf Gürtelrose?

Seit Freitag habe ich unter der linken Brust einen hautausschlag, der immer schlimmer wird. Mittlerweile bilden sich immer mehr Bläschen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind und gehen in einander über. Ich vermute, dass es Gürtelrose sein könnte. Da ich frühestens erst am Donnerstag zum Arzt gehen kann, wollte ich wissen, ob es irgendwelche Komplikationen geben könnte oder ob ein Arztbesuch überhaupt nötig wäre? (Nebenbei: Das Jucken geht langsam in Schmerzen über)

...zur Frage

Gürtelrose duschen

Hallo , ich war gestern beim Arzt wegen meinem Ausschlag und dabei kam raus : Gürtelrose. Eine wirklich schmerzvolle Angelegenheit 😓 Ich weiß auch dass man duschen darf , jedoch vorsichtig. Meine Frage ist aber , ob das sehr weh tut ? Weil ich keine Lust auf noch mehr Schmerzen habe. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Gürtelrose - (Foto)

Hallo,

gestern war ich beim Arzt und der meinte, er wüsstenicht ob es Gürtelrose sei (siehe Foto).Er hatte mir eine Salbe verschrieben, die garnichts gebracht hat. Heute nacht habe ich Nervenschmerzen im bauchbereich bis Schulter (auch unter der Achsel) gehabt, und bin dann auch direkt zum Arzt, und der meinte dann doch das ich Gürtelrose habe!

Jetzt habe ich 4 Medikamente verschrieben bekommen:1: Lyrica Hartkapseln2: Acic - Creme bei Lippenherpes3: Ibuflam 600mg (Bin 195groß und wiege 95kg.)4: Das eigentliche Gürtelrose Medikament ist noch nicht da, muss ich heute um 16 Uhr bei der Apo abholen. (Hatten die nicht vorätig!)

Was habe ich zu erwarten? Tut es sehr weh? Ich meine wird es schlimmer als die Nervenschmerzen im Körper? ;(

...zur Frage

Habe ich Gürtelrose bekommen ?

Hallo ich habe einen komischen roten Punkt am Bein bekommen der wie verrückt juckt . Kann das Gürtelrose sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?