Merkwürdige Balken auf PC-Bildschirm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

grafikkarte zu warm oder kabel locker das ist eindeutig - oder graka defekt wenn man einen farbigen startbildschirm hat kann man es da schon sehen

Danke für deine Antwort, RudolfHansen! (Auch danke an dich, McRumpel). Ja, die Graka war wohl erwärmt, dieser Hinweis hat mir sehr weitergeholfen, danke. Ich hatte leider das Modem auf dem PC stehen, was man wohl nicht tun sollte, und das ist ja an der Unterseite warm. O_o Habs jetzt woanders platziert und die Balken und Schattierungen sind deutlich zurückgegangen, aber ganz weg leider nicht, wenn auch sehr blass und kaum noch sichtbar. Ist der Schaden nun irreversibel, sollte ich mir eine neue Graka zulegen? Oder gibt sich das vllt noch? Na ja, ist wohl eher unwahrscheinlich. Hoffe auf nochmalige Antwort, wäre lieb!

Liebe Grüße, Saphira

0
@Saphira99

bei normalen monitoren gibt es eine degauss funktion beii TFT s wohl nicht muss man im monitiormenu gucken

0
@RudolfHansen

Oh sorry, ich bin ein PC-Dilettant, wofür ist die Degauss-Funktion gut? Und was ist TFT?

0
@Saphira99

Degauss soll die schlieren wegmachen geht nur bei den dicken monitoren nicht!!!! beim TFT =flachbildschirm, steht im neu auf dem knopf bei alten bildschirmen ( mit röhrenbildschirm ) . im menu mit den pfeilsten bewegt man sich im menu (magnet symbol)

ACHTUNG beib TFTs geht das nicht und auch nicht mit einem magneten oder ähnlichem an den TFT drangehen!!! das ist irreversibel die sind empfindlich!!!!

DEGAUSS GEHT NUR MIT ALTEN RÖHRENMONITOREN11111

0
@Saphira99

Degauss soll die schlieren wegmachen geht nur bei den dicken monitoren nicht!!!! beim TFT =flachbildschirm, steht im neu auf dem knopf bei alten bildschirmen ( mit röhrenbildschirm ) . im menu mit den pfeilsten bewegt man sich im menu (magnet symbol)

ACHTUNG beib TFTs geht das nicht und auch nicht mit einem magneten oder ähnlichem an den TFT drangehen!!! das ist irreversibel die sind empfindlich!!!!

DEGAUSS GEHT NUR MIT ALTEN RÖHRENMONITOREN11111

0
@RudolfHansen

Hallo nochmal, es ist recht schwer, dir hier zu folgen. Erstmal verstehe ich nicht, was dicke Monitoren sind, für mich sind das Röhrenmonitoren und bei denen geht es deiner Angabe zufolge ja, bei den dicken Monitoren jedoch nicht?? Also, ich habe einen Flachbildschirm.

steht im neu auf dem knopf bei alten bildschirmen ( mit röhrenbildschirm ) .

Was soll das bedeuten?

im menu mit den pfeilsten bewegt man sich im menu (magnet symbol)

Du meinst Pfeilen? Aber das geht nur bei alten Bildschirmen mit Röhrenbildschirm? Also, wie gesagt, ich habe einen Flachbildschirm, was mache ich da?

LG, Saphira

0
@Saphira99

bei falchbildschirmen geht da garnichts. wenn man glück hat hat man noch garantie drauf, man muss ja nicht sagen wie es passiert ist nur das derffehler da ist

0

Also:TFT Bildschirme haben kein Degauss (auch keinen Magneten dranhalten!!!) entweder hat man noch Garantie --- /// oder man muss mal einen zusätzlichengehäuselüfter einbauen. vielleicht ist inzwischen staub im Grakakühler den sollte man beo ohne netz///

= power off netzkabel ab mal mit qtipps entfernen

Ok, danke für den Tip!

0

Kapier ich nicht. hört sich komplieziert an

0

Ich glaub, dass dein Monitor kaputt geht...

Eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, der ist erst 1 Jahr alt.

0
@Saphira99

Schonmal den Monitor an einen anderen Computer angesteckt? Wie sieht es mit der Grafikkarte aus?

0

Was möchtest Du wissen?