Merkt meine Katze ob ich schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es für den Test noch zu früh ist, kann es auch die Katze nicht wahrnehmen. Vielleicht fühlt sie einfach mit dir und spürt, daß du ein Kind willst und kuchelt aus Mitgefühl an deinem Bauch.

Also meine Katzen haben es immer bemerkt. Seltsam, aber wahr. Da es nicht bei allen der fall ist, nehme ich mal an, dass ich mich vielleicht unbewusst irgendwie psychisch verändert hatte während der Schwangerschaften oder so, aber ich weiß auch nicht, wie das geruchsmässig ist - Tiere bekommen ja sehr viele Infos über Düfte.

Sicher nicht! Aber wenn Du wirklich irgendwann schwanger bist und Dir ab und an eine Auszeit auf dem Sofa genehmigst, wird das Deine Katze sehr anziehen und sie wird Dich belagern... :) Ich kam manchesmal nur noch gegen fauchenden Widerstand vom Sofa wieder runter.

Was möchtest Du wissen?