Merkt mein Lungenarzt dass ich rauche?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja wird er. Husten ist eine Erkältung, Raucherhusten ist eigentlich Trocken und kommt in der Regel auch erst nach jahrzehnten langem rauchen.

Nur Als Tipp, Shisha heißt nicht gleich gesünder, ein Kopf entspricht etwa 1 Packung Zigaretten, der unterschied liegt nur darin, das einige Giftstoffe nicht vorhanden sind wie bei Zigaretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... mit Bronchialasthma zu rauchen ist eine mehr als dumme Idee, das möchte ich mal bemerken. Aber du hast ja aufgehört, das ist schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Rauch dein Lungenvolumen so sehr beeinträchtigt hat, dass es weiter eingeschränkt ist. Insofern: Höchstwahrscheinlich nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird der Arzt fragen - und darauf solltest Du wahrheitsgemäß antworten. Und wenn er nicht fragt, dann erzählst Du es einfach, ohne dazu aufgefordert zu werden. Der Arzt soll Dir doch helfen, oder? Dann ist es also an Dir, ihn weitestgehend dabei zu unterstützen und alle möglicherweise relevanten Informationen zu liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ev deinem Arzt etwas vormachen, aber nicht deiner Lunge. Es geht doch um dich, um deine Gesundheit. In ein paar Jahren ist deine Lunge so geschädigt, dass du damit rechnen mußt, dass du an COPD erkrankst. Diese Krankheit ist, wenn man sie mal hat, nicht aufzuhalten. Du bist bei jeder Bewegung eingeschränkt....

Wenn man jung ist, meint man....dass es ja noch weit weg ist...Aber ganz schnell, eh man sich versieht, ist man 50 und da möchte man auch noch gut leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird mein arzt merken dass ich geraucht habe, wenn ich bis dahin nicht mehr rauche?

Sicherlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nur dass Lungenvolumen misst nein. Bei anderen Untersuchungen auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daniimausii 04.10.2013, 11:22

welche andere untersuchungen wären das?

0
KaeteK 04.10.2013, 12:20

Sicher kann man das am Lungenvolumen erkennen...

Lass mal Raucher einen Lungentest machen....Habe ich mal mit Rauchern vor vielen Jahren getestet.. da war ich mit meinem Asthma besser dran.

0
DafuqitsJoe 04.10.2013, 14:51
@KaeteK

Sicher. Sie ist aber keine Raucherin. Solche massiven Einschränkungen kommen nicht von ein paar mal Rauchen.

0
KaeteK 05.10.2013, 11:56
@DafuqitsJoe

Naja, die Leute haben unterschiedliche Wahrnehmungen...Du kennst sie ja nicht..Wir können immer nur darauf vertrauen, dass wir nicht angelogen werden. .Da bin ich doch lieber etwas vorsichtiger. So eine Frage wäre ja nicht nötig, wenn man nur hin und wieder mal eine Zigarette raucht...

0

Ja er wird es mekrne und wenn man asthma sollte man überhaupt nicht rauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich merkt er das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?