Merkt mein Hund dass meine Katze stirbt?

11 Antworten

Weia, die arme Katzi. Na sicher merkt euer Hund, dass was nicht stimmt. Er hat sie ja im Bad liegen sehen, jetzt ist sie beim Tierarzt also "weg" in seinen Augen und er spürt ja auch, wie Ihr euch die ganze Zeit Sorgen macht. Ich hoffe, die bekommen das wieder hin beim Arzt.

Klar merkt dein Hund, das mit dem Kätzchen was nicht stimmt. Das zeigt er mit seinem Verhalten. Ich hoffe sehr, dass sich das Tierchen wieder erholt. Unsere Katze ist auch eine Dachspaziergängerin und ist auch schon mal abgestürzt. Danach ist sie wochenlange nicht mehr rausgegangen und hat sich auch bischen seltsam verhalten. Alles Gute für die Katze !

Natürlich spürt der Hund das. Wir hatten auch mal zwei Hunde die täglich jahrelang zusammen waren. Einer von beiden wurde angefahren und musste eingeschläfert werden...und der andere lag wirklich tagelang in der Ecke ohne sich wirklich zu bewegen. Man hat richtig gemerkt, wie sehr ihm der andere Hund gefehlt hat. Ich hab ihn dann zu mir reingeholt ins Haus und ihn neben meinem Bett schlafen lassen bzw. mich einfach besonders um ihn gekümmert...da wurde es dann mit der Zeit besser. Es hat auch geholfen, dass wir uns dann irgendwann einen neuen zweiten Hund angeschafft haben....

Tiere die zusammen aufgewachsen sindund auch noch ein gutes verhältnis haben,sind sehr schnell traurig,wenn der "Partner" mal weg ist oder dergl...dein hund wird wohl einiges merken.auch das es wuch nicht gut geht wegen deiner katze...viel glück mit deiner katze =)

@Esquire: da hast du aber scheinbar keine ahnung von hunden.

wir (familie) hatten auch einen hund und eine katze, und unser hund als es der katze sehr schlecht ging, und sie im korb lag, weil sie sich kaum noch rürte wache gehalten, der tierarzt kam zu uns um ihr die spritze zu setzen, der hund hat dann totenruhe gehalten, ist nicht mehr von der seite gewichen, und als sie dann tot war, merkte man unserem hund an, dass er sehr traurig war. es ging auch wochen lang, bis es wieder ging, wobei er dann ein jahr später auch verstarb. mit wünsche deiner katze alles gute.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?