Merkt mein Hausarzt, dass ich bei einem anderen Arzt war?

7 Antworten

wenn dein arzt im urlaub war, kannst du doch jederzeit zu einem anderen gehen, das kannst du deinem arzt auch ruhig sagen.....irgendwo musst du dich doch behandeln lassen, wenn du krank bist und in deutschland herrscht freie ärztewahl

ich weiss nicht genau wie das mit Arztwechsel geregelt wird, aber du musst eig nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben, schliesslich war dein Arzt im Urlaub und du hast Hilfe gebraucht, das ist nicht weiter schlimm.

Wenn er in Urlaub war, hattest du ja keine andere Chance. Sag ihm doch, dass du froh bist, dass er wieder da ist. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben!

Kann der Hausarzt mein Ohr ausspülen?

Ich habe heute einen Termin beim Hausarzt weil mein Ohr zu ist und Piept. Kann der Hausarzt mein Ohr ausspülen oder muss man da zum HNO Arzt ?

...zur Frage

Gründe für Arztwechsel

Hallo, ich möchte mir einen neuen Hausarzt suchen, weil ich mich von meinem jetzigen nicht ernst genommen und unterstützt fühle. Was sagt man denn am besten dem neuen Arzt, falls dieser nachfragt, bei welchem Arzt man vorher gewesen ist und weswegen man zu Ihm wechseln möchte, ohne seinen Kollegen schlecht zu machen.

...zur Frage

Arztwechsel bei Krankschreibung

Hallo: Ist es Ratsam den Hausarzt zu wechseln wen man seit 9 Monaten von der KK Krankengeld bezieht , und ein Retenantrag läuft. Bin leider mit meinen Hausarzt nicht mehr sehr zufrieden .1 Stunde warten und 5Minuten dann bei Arzt. Das wars. MFG. Norbert

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Migräne Kopfschmerzen?

Alles Neurologen arbeiten nach Terminen und mein Hausarzt hat zu. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen? Gehen Allgemeinmediziner?

...zur Frage

Psychose zu welchem Arzt?

Ein Kollege von mir hat laut ihm scheinbar eine Drogenpsychose und braucht scheinbar wirklich Hilfe.. Sollte er am besten erstmal zum Hausarzt oder lieber direkt zum Psychologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?