Merkt mein Hausarzt, dass ich bei einem anderen Arzt war?

7 Antworten

wenn dein arzt im urlaub war, kannst du doch jederzeit zu einem anderen gehen, das kannst du deinem arzt auch ruhig sagen.....irgendwo musst du dich doch behandeln lassen, wenn du krank bist und in deutschland herrscht freie ärztewahl

ich weiss nicht genau wie das mit Arztwechsel geregelt wird, aber du musst eig nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben, schliesslich war dein Arzt im Urlaub und du hast Hilfe gebraucht, das ist nicht weiter schlimm.

Wenn er in Urlaub war, hattest du ja keine andere Chance. Sag ihm doch, dass du froh bist, dass er wieder da ist. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben!

Gründe für Arztwechsel

Hallo, ich möchte mir einen neuen Hausarzt suchen, weil ich mich von meinem jetzigen nicht ernst genommen und unterstützt fühle. Was sagt man denn am besten dem neuen Arzt, falls dieser nachfragt, bei welchem Arzt man vorher gewesen ist und weswegen man zu Ihm wechseln möchte, ohne seinen Kollegen schlecht zu machen.

...zur Frage

Vitamin D3 Einnahme, wie viel?

Hallo ich hätte letztes Jahr im September als ich beim Arzt war mich mal testen lassen auf allgemeine Werte wie z.B Vitamin Mangel.
Es wurde dann herausgestellt das ich einen sehr starken Vitamin Mangel hab. Ich weis die Einheit leider nicht mehr mit der das gemessen wird aber der durchschnitt den man im Blut haben sollten war etwas mit 30, und bei mir waren es 6. Dann hat mir ein Prof. Vitamin D3 Tabletten verschrieben und ich habe von September 2017 bis Dezember 2017 jeden Tag 4000I.E genommen ab 2018 hab ich dann auf 2000I.E verringert weil mein Hausarzt meinte das ich damit aufhören soll aber ohne irgendwelche Tests gemacht zu haben, nun wollte ich fragen ob die Menge von 4000I.E am Tag schlecht bzw. Ungesund ist oder ob ich die problemlos einblenden kann? Da hier ja sehr selten die Sonne auch scheint.
Sorry für langen Text um Vitamin D3 😬
Lg Yahja183

...zur Frage

Arztwechsel bei Krankschreibung

Hallo: Ist es Ratsam den Hausarzt zu wechseln wen man seit 9 Monaten von der KK Krankengeld bezieht , und ein Retenantrag läuft. Bin leider mit meinen Hausarzt nicht mehr sehr zufrieden .1 Stunde warten und 5Minuten dann bei Arzt. Das wars. MFG. Norbert

...zur Frage

Ohne krankenkarte zum Arzt ( karte ist aber nicht verloren)?

ich habe meine Krankenkarte zu meinem Hausarzt geschickt. Die ist aber immer noch nicht wieder da. (Musst sie weg schicken, da mein Hausarzt 200km entfernt ist) Nun muss ich morgen unbedingt zu einem Arzt in meiner Stadt, da mein Hausarzt Urlaub hat. Nehmen dich mich morgen trotzdem dran? Brauche nämliche eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung denn das Krankenhaus in dem ich Freitag notfallmäßig behandelt wurde konnte mir keine ausstellen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Psychose zu welchem Arzt?

Ein Kollege von mir hat laut ihm scheinbar eine Drogenpsychose und braucht scheinbar wirklich Hilfe.. Sollte er am besten erstmal zum Hausarzt oder lieber direkt zum Psychologen?

...zur Frage

Blinddarmentzündung seit 4 Tagen mit antibiotika behandelt?

Hallo zusammen. Ich habe seit 4 Tagen, seit Mittwoch morgen wo ich aufgestanden bin Bauschschmerzen am gleichen Tag bin ich zu meinem Hausarzt der hat gesagt es kann eine blinddarmentzündung sein wie es nicht so viel weh tat. Ich musste nicht erbrechen und Durchfall hatte ich auch nicht bis jetzt. Der Arzt hat gesagt das ich ins Spital soll einen Ultraschall zu machen morgen oder heute. Bin aber dann am Abend ins Spital, weil ich zeit hatte. Nach 3 Stunden in Spital haben sie mir Antibiotika gegeben. Ich konnte auch operieren aber habe es nicht. Bis jetzt geht es mir schon ein bisschen besser aber die Schmerzen sind immer noch da. Ich habe jetzt Angst das es noch schlimmer wird. Ich habe gelesen das eine Blinddarmentzündung mit antibiotika erst nach 10-14 Tagen geheilt wird. Aber stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?