Merkt man wenn man einen Magen Darm Infekt hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte schonmal einen. Oft fängt es mit Unwohlsein o.ä. an. Dies unterschätzt man zum Angang aber auch bzw. schiebt es auf andere vermeintliche Ursachen (z.B. zu wenig geschlafen o.ä.).

Das Gefühl verschlimmert sich und es kann sein dass einem schlecht wird.  Aber es kann auch relativ plötzlich auftreten und der Verlauf ist unterschiedlich.

Als ich dass hatte war mir zwar tagsüber schon etwas unwohl, aber Abends kam dann Erbrechen und Durchfall hinzu.

Es ist nicht immer gleich verlaufend. Aber Bauchschmerzen und/ oder Übelkeit sind deutliche Hinweiße auf einen Infekt. Die Tageszeit ist egal, es kann jederzeit auftreten.

in erster liene sind magenschmerzen, durchfall und übelkeit ein anzeichen für einen magendarm infekt.

Ok:)

Aber das erbrechen kommt erst nach der Übelkeit ?

0
@Hialloflower123

keinen plan. so ein infekt tritt ja auch nicht über all gleich auf. ich hatte mal als kind ne schwere grippe + magen darm infekt und musste aller paar minuten mich übergeben. übel war mir aber nicht. hatte alle möglichen beschwerden außer das mir schlecht war.

0
@Franzmann0815

Kann man denn z.B. Einen Infekt bekommen wenn jemand in der schule Magen darm hat und ich dann was berühre was er auch berührt hat.wenn ich dann meine Schulsachen anfasse. Wenn ich dann Zuhause bin und die Schulsachen aus der schule anfasse uns mit den ungewaschenen händen etwas esse (z.B. brötchen mit den händen) könnte man sich dann anstecken ?

Also kann man Viren "weiterleiten" ?

0
@Hialloflower123

wenn du damit andeuten willst, dass du dich absichtlich anstecken willst um krank zu werden.... kann ich nicht empfehlen. aber ja rein theoretisch kannst du dich damit anstecken.

0
@Hialloflower123

*Also mit ungewaschenen händen meine ich das ich meine Hände nach der schule schob gewaschen habe aber halt nicht nach dem anfasse der schulSachen 

Generell bin ich nicht oft krank

Im August letzten Jahres musst ich mich mehrmals in der nacht übergeben und am Tag einmal aber ich glaube dass war nur weil ich was falsches gegessen habe.

0
@Franzmann0815

Ich möchte mich natürlich nicht anstecken !

Ich habe angst dass ich es nicht merke und mich dann in der schule übergeben muss!

Früher habe ich da auch nicht drauf geachtet z.B. in der Schule mit ungewaschenen händen gegessen und ich habe mich nie (soweit ich weiß )angesteckt 

Ich weiß ja nicht ob jemand in der schule Magen darm hat.

0

Was möchtest Du wissen?