Merkt man nach 4wochen schon Symptome nach einer Hiv infektion?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es kann wenige Wochen nach einer Infektion zu einer Reaktion kommen, die einem grippalen Infekt ähneln kann, es kann zu Hautreaktionen kommen und die Lymphen können anschwellen. Diese Erstreaktion verschwindet aber wieder, wie auch ein grippaler Infekt wieder verschwindet. Und nicht bei jeder frischen Infektion kommt es zu einer solchen Reaktion, der Infekt kann zunächst auch völlig ohne Symptome bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , 

meines Wissens ist der HIV Virus nur der Auslöser für Aids, d.h. der Erreger muss erst in deinem Körper ausbrechen , um irgendwelche Symptome feststellen zu können. Solange dies nicht der Fall ist , kann der Erreger zwar in deinem Körper sein , hat aber erstmal keine Auswirkungen auf deine Gesundheit. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass du diesen Erreger nicht bereits in dir trägst , würde ich dir empfehlen einen Bluttest , beim Arzt machen zu lassen , womit er das feststellen kann. Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eRaze1337
14.11.2015, 12:51

Ok wann bricht der erreger aus? Wenn ich nicht weiss ob ich vor 4,5 wochen angesteckt qorden bin?

0

Nich unbedingt, in der ersten zeit kann es bei 60% der betroffenen zu grippe artigen Erscheinungen kommen , dannach merkt man nichts mehr bis es Aktiv wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eRaze1337
14.11.2015, 12:49

Ok gut also bin ich nicht angesteckt? Auch wenn in der 5.woche nix ist?

Und wann wird es aktiv?

0

Was möchtest Du wissen?