Merkt man im Flugzeug die Geschwindigkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst die Geschwindigkeit beim Start. Das sind aber nur ein paar Sekunden, bis das Flugzeug eben in der Luft ist. Dann merkst du gar nichts mehr davon. Es kommt einem bei langen Flügen eher so vor, als würde man in der Luft fast stillstehen, und sich nur im Zeitlupentempo weiterbewegen. Obwohl man mit ca. 750 km/h unterwegs ist.

Geschwindigkeiten merkt man nicht, es sei denn, man ist dem Fahrtwind ausgesetzt. Man merkt nur Beschleunigungen (einschließlich Verzögerungen, Kurswechsel und ähnliches).

Also ich bin schon oft mit dem Flugzeug mitgeflogen und beim Start und bei der Landung merkst du es weil das Flugzeug dann sehr schnell fährt und dann natürlich abhebt und landet also solltest du dich da iwie ablenken wie du sagst aber dann in der Luft merkt man das nicht wirklich :D musst du halt mal ausprobieren wenn du es wirklich wissen willst

Was möchtest Du wissen?