Merkt man im Flugzeug die Geschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du merkst die Geschwindigkeit beim Start. Das sind aber nur ein paar Sekunden, bis das Flugzeug eben in der Luft ist. Dann merkst du gar nichts mehr davon. Es kommt einem bei langen Flügen eher so vor, als würde man in der Luft fast stillstehen, und sich nur im Zeitlupentempo weiterbewegen. Obwohl man mit ca. 750 km/h unterwegs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die normale Geschwindigkeit von Flugzeug selbst merkt man nicht (außer bei Start und Landung). Das einzige was man merkt ist der Wind. Zur Ablenkung kannst du dich mit jemandem unterhalten, Filme schauen, Spiele spielen, Musik hören... Da kann man eigentlich alles machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin schon oft mit dem Flugzeug mitgeflogen und beim Start und bei der Landung merkst du es weil das Flugzeug dann sehr schnell fährt und dann natürlich abhebt und landet also solltest du dich da iwie ablenken wie du sagst aber dann in der Luft merkt man das nicht wirklich :D musst du halt mal ausprobieren wenn du es wirklich wissen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du merkst eig nur die beschleunigung beim start da einfach gemündlich in dem sitz sitzen und ins fenster schauen nd wenn du dann abhebst lass den mund offen sonst bekommst du sozusgaen ein druck in den ohren kp wie ich das beschrieben soll aber so mit geschwindigkeit ist wohl das wenigste wovor du angst haben solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschwindigkeiten merkt man nicht, es sei denn, man ist dem Fahrtwind ausgesetzt. Man merkt nur Beschleunigungen (einschließlich Verzögerungen, Kurswechsel und ähnliches).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Start merkst du es schon ein wenig, ist aber schnell wieder vorbei. Kannst dir Kopfhörer in die Ohren stecken und Musik hören, dann bekommst du es fast nicht mit und während des Flugs merkst du eh nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkst du im Auto die Geschwindigkeit ? Nein. Nur bei Beschleunigung sprich Geschwindigkeitsänderung. Genauso ist es auch im Flugzeug, es fliegt halt nur ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?