Merkt man es wenn man am Tag geblitzt wird?

5 Antworten

So....manche merken es, manche nicht. Wenn das Fahrzeug geblitzt wurde, bekommt der Halter des Fahrzeugs einen Bußgeldbescheid....natürlich kannst Du abstreiten, gefahren zu sein, wenn Dein Vater als Halter Widerspruch einlegt und Dich als Fahrer angibt...bloß wozu? Der Verstoß wurde auf Foto festgehalten und das Kennzeichen wird eindeutig zu erkennen sein....die verschicken ihre Schreiben ja nicht nach Gutdünken....die Behörden können das Führen eines Fahrtenbuches anordnen, wenn sich nicht feststellen lässt, wer tatsächlich gefahren ist....Wenn der Bescheid kommt, sollte er besser bezahlt werden. Sonst wird es nur teurer.

Der Halter des Fahrzeugs bekommt den Bußgeldbescheid. In dem Fall Ihr Vater. Er wird normalerweise dazu aufgefordert werden, die "Strafe" zu zahlen.

...Das Blitzen unter Tag merkt man selbst nicht immer. Kommt darauf an, "wie" geblitzt wurde.

wenn du aufmerksam warst merkst du es das du geblitzt wirst-------warum abstreiten wenn man einen fehler gemacht hat-- rausfinden tuen sie es so oder so.und dann stehst du als lügner da.

Ein Freund meinte, der 2h nach mir die selbe Strecke fuhr, dass da ein Blitzer stand am Ortsausgang. Da ich immer dort schon weit vorher beschleunige kann ich es nicht genau sagen wie schnell ich war. Irgendetwas zwischen 60 und 80 (eben noch Innerorts). Und ich bin noch in der Probezeit.

0

freund geblitzt mit dem Auto meines Vater, was passiert?

Hallo. Mein Freund wurde mit dem Auto meines Vaters geblitzt. Er wurde mit 9KmH zuviel geblitzt. Er ist noch in der Probezeit. Mein Vater hat ein schreiben bekommen und soll angeben ob der oder jemand anderes gefahren ist. Was passiert wenn mein Vater ihn als Fahrer angibt?

...zur Frage

Geblitzt mit einem anderen Auto

Schönen guten Abend... Also mein Auto is auf meine Frau zugelassen... (Sie besitzt aber keinen Führerschein) und dazu bin ich noch geblitzt worden... Mit dem Auto wo auf meine Frau zugelassen is...!! Ich bin mit 48 zu schnell innerorts geblitzt worden... Was wird da jetzt passieren weil meine Frau bekommt ja denn Brief aber sie besitzt keinen Führerschein... Und ich kann es mir net erlauben meinen Führerschein 2 Monate ab zu geben... Helft mir bitte

...zur Frage

Geblitzt! Strafe an Fahrer oder Fahrzeughalter?

Hallo, dummerweise wurde ich auf einer 30-Zone mit 50 geblitzt! -.- Ich war der Fahrer, der Fahrzeughalter ist aber mein Vater, kann man das so machen, dass mein Vater das übernimmt oder geht das nicht?!

  • Da ich noch in der Probezeit bin, wird es glaube ich zu einer Nachschulung führen,.. oder ? :/
...zur Frage

Geblitzt worden abe rnicht Angehalten worden

also ich wurde geblitzt aber nicht von der polizei angehalten was hat es zu sagen ?

und noch eine frage wurde ja geblitzt aber das auto gehört mein vater ist auf mein vater zugelassen weil ich in der probezeit bin kann man es auf mein vater schieben :P ????

...zur Frage

Mit Vaters Auto geblitzt

Hallo,

Ich wurde neulich geblitzt, nun habe ich das Foto bekommen und mein Vater wird beschuldigt :D da ich ja nun der Fahrer war und auch nicht viel zu schnell war (15 kmh) ist die frage, ob es sinnvoll wäre den Brief zurück zu schicken und zu sagen, dass er nicht der Fahrer und ihn damit keine Schuld trifft, in der Hoffnung, dass es verjährt?

...zur Frage

Freundin geblitzt?

Hey leute,

meine Freundin ist noch in der Probezeit und wurde heute geblitzt.

Das Auto mit dem sie geblitzt wurde ist auf ihren Mutter zugelassen und sie ist nur als fahrer eingetragen. Es waren ca. 20 km/h zu schnell.

Wer wird die strafe bekommen, sie oder ihre mutter, weil das auto ja auf ihre mutter zugelassen ist? Mit welcher Strafe muss sie im schlimmsten fall rechnen?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?