Merkt man einen Unterschied, wenn man von 120mbit auf 200mbit upgraded?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Websites oder sonstigem nicht. Unter entsprechender Last merkt man das aber schon, beispielsweise in Unternehmen, Schulen, mit mehreren Familienmitgliedern als Power-User im Hause...

Für normales Surfen, Zocken und Videos schauen merkst du keinen Unterschied. Nur wenn du mehrerer Sachen gleichzeitig machst oder Sachen downloadest wirst du was merken, ist immerhin fast die doppelte Geschwindigkeit...

Ich vermute, man merkt kaum einen Unterschied, weil die wenigsten Server die 200 MBit im Download voll anbieten. Bringt vermutlich nur etwas wenn mehrere Personen das Internet teilen, oder wenn man parallel auch TV über Internet schaut.

Wenn ich einen Torrent-Server am laufen hätte vielleicht. Aber so im normalen Betrieb eigentlich nicht. Zumal selbst die großen Firmen keine Downloads in der Geschwindigkeit anbieten.

Definitiv is zwar beides sehr schnell aber bei Dateien von z.b.40 GB wird man es richtig merken

Was möchtest Du wissen?