Merkt man einen Hirntumor? Und wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein evtll mögliches Indiz können eingebildete Gerüche sein die man ständig meint war zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo der Tumor sitzt. Seh- Sprach- und/oder Hörstörungen, Gleichgewichtsstörung, Schwindelanfälle, drückende Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl in Armen und/oder Beinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Merkt man nicht. Ich hab zwei Freunde an einen Hirntumor verloren. Die hatten keinerlei ernst zu nehmende Beschwerden vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gehirntumor kann sich schon bemerkbar machen. Dieser drückt auf das Gehirn was zum Absterben von Nervenzellen führen kann, ebenso kann der Druck im Schädel steigen. In Folge kann es z.b. zu starken Kopfschmerzen kommen, Verwirrtheit usw.

Eine genaue Diagnose kann ich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?