Merkt man einen großen Unterschied wenn man ein Spiel in 30 FPS und dann in 50 - 60 FPS spielt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt auf die abweichungen an. Meistens sind die ja nicht ganz konstant, 30fps können also auch mal auf 20fps runtergehen. Da merkt man dann doch einen großen Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was man gewöhnt ist.

Jemand, der jahrelang mit 30 FPS spielt, dem wird es auch nicht mehr auffallen, wenn man aber immer 60 FPS hat und dann einmal mit 30 spielt, merkt man das auf jeden Fall und will es in der Form nicht mehr spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laien nein. Gamer ja. Jemand der oft spielt merkt auch den Unterschied zwischen 60 und 120 FPS/Hz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei schnellen Spielen wie z. B. Rennspiele ist das ganze flüssiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Vor allem bei spielen wo es auf schnelle Reaktionszeiten ankommt wie Shooter oder Beat em ups.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Kommt es aufs Spiel an 

2. Empfindet das jeder anders 

Ich merke da einen deutlichen Unterschied. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Bildschirm nur 30Hz hat dann nicht - Andernfalls schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich schon (am meisten bei GPS games (Minecraft,Battlefield)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?