Merkt man eine Gefäßverkalkung selbst an irgendwelchen Anzeichen, also ohne Arzt oder Diagnose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich nicht, die makaberste art das zu bemerken ist der herz oder hirn infarkt, in beiden fällen kommt es bei wichtigen gefäßen zum verschluss, so das akute mangelversorgung mit blut und sauerstoff herscht.beide ereignisse sind lebensbedrohend!! die verkalkung ansich nehmen wir nicht wahr...

Bei einem Schlaganfall kann man z. B. von einer Sekunde auf die andere halbseitig gelähmt sein... irgendwelche Warnzeichen müssen nicht zwingend vorher aufgefallen sein.

Wenn du dir ernsthaft Sorgen um deine Gesundheit machst, solltest du zum Arzt gehen! Darüber hinaus ist es ratsam, regelmäßig deinen Cholesterinwert zu überprüfen!