Merkt man denn Unterschied bei der gtx 10er Reihe zwischen Custom Design und normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beachte einfach die maximalen Taktraten der einzelnen Modelle. Je höher desto mehr Frames. Allerdings bekommst du erst ab 100mhz plus einen merklichen Unterschied von ca 2-3 Frames, abhängig von Spiel. Und natürlich abhängig von der jeweiligen Karte, bzw dessen maximales Power- und Temperaturlimit. (heißt: ab wann die Karte die Taktraten von selbst wieder senkst)

Nach diesem Artikel http://www.computerbase.de/2016-06/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test/2/#diagramm-the-witcher-3-3840-2160 haut die Palit GTX 1070 GameRock PE zb ganz schon in die vollen ggü der Referenz-Karte. Kostet aber auch um einiges mehr.

Alles in allem würde ich mehr auf Kühlleistung und Lautstärke der Customdesigns achten. Übertakten kannst definitiv auf ganz einfach von Hand. Und so oder so ist die  1070 verdammt schnell, egal welches Design.

Also: besser ein Custom Design als das Referenzdesign mit dem eklig lauten und schlechten Radiallüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?