Merkt man das wenn mann betrunken ist?

7 Antworten

Das hängt ein wenig vom Pegel, aber JA, Alkohol ist ein Betäubungsmittel und Nervengift, führt also dazu dass Du körperliche Schmerzen "dumpfer" spürst.

Abgesehen davon, dass ich mir niemanden vorstellen kann, der auf einen schlafenden Menschen einprügelt kann es durchaus sein, dass Derjenige, selbst wenn er dabei aufwacht, durch den Filmriss keine Ahnung mehr hat woher die Verletzungen stammen.

Passiert Trinkern die sich im Suff verletzen häufiger.

Liebe Grüße & bleib trocken ;) !!

Kommt drauf an, wie hoch der Alkoholpegel ist.

Kann passieren, dass man überhaupt nichts merkt.

(Daran sollte einem auch klar werden, wie schlimm eine Alkoholvergiftung ist, dass man unter Umständen völlig besinnungslos ist.)

Also wenn ich betrunken einschlafe, dann ist es auf jeden Fall schwerer mich zu wecken, doch wenn man mich dann richtig tritt oder schlägt, dann merke ich das schon. Doch man kann dann schon neben mir etwas lauter sein und mich bisschen hin und her schieben.

Wie kann ich einen Laufwerk I löschen?

Hallo!

Ich habe einen Laptop von meinem Mann übernommen und würde ihn für meine Bedürfnisse anpassen, d. h. nichts Überflüssiges drauf haben, nur die Programme und Dateien, die ich wirklich benutze. Ich habe keine externe Festplatte, mein Mann hatte eine. Der Laufwerk I taucht bei mir aber alle 3 - 4 Min. wie aus dem Nichts und lässt sich nicht löschen. Ich habe alle Dateien einzelne gelöscht, dann den leeren Laufwerk, aber nach der Installation der neuen MS-Version war er wieder da, mit allem, was vorher drin war. Werde ich ihn jemals los werden, und wenn ja, wie?

Viel Ahnung vom Computer habe ich nicht (das merkt man bestimmt), deswegen bitte so erklären, dass auch ein Ahnungsloser es verstehen kann.

Ganz herzlichen Dank!

...zur Frage

Was genau ist die Definition von "Wirklichkeit"?

Wir haben heute darüber diskutiert, ob Wirklichkeit objektiv oder subjektiv ist. Ich habe Wirklichkeit so definiert, dass es um die Dinge geht, die wir wahrnehmen, und nicht wie wir sie wahrnehmen. Soll heißen, wenn wir einen Ball betrachten, wird den jeder als rund sehen. Ob der Ball schön ist, ist für jeden anders und hat daher nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Aber irgendwie waren sich dann alle einig, dass die Wirklichkeit für jeden anders ist. Ich verstehe das nicht.

Oder ein anderes Beispiel: Ein Hausmeister nimmt die Schule anders wahr als ein Schüler. Da er die Schule als Arbeitsplatz betrachtet, "sieht" er sie in der Hinsicht anders als ein Schüler. Aber an der Tatsache, wie das Gebäude der Schule aussieht, ändert sich ja nicht. Er denkt vielleicht anders über kaputte Tische nach, aber dass die Tische kaputt sind, ist doch eine Tatsache. Oder irre ich mich da?

...zur Frage

Anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was könnte die strafe sein?

Hallo Zu mir ich bin 21 Jahre alt und ich hatte eine 3 Jährige Bewährung die seit Januar fertig ist. Zu der Tat: ich habe mit einem kumpel einen mann geschlagen ich selbst habe eine Faust gegeben und dann hat das die polizei gesehen ich bin weggerannt und mein kumpel hat als ich wegerannt bin dem mann noch schläge gegeben ich wurde nach einer kurzer verfolgung gefasst und wir waren über die nacht in der ausnüchterungszelle . Wir waren beide sehr betrunken und habe jetzt in der zeitung gesehen das wir eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung bekommen haben was kann jetzt mir drohen?

...zur Frage

Einmal Schläger immer Schläger?

Er hat mich gestern zum ersten Mal geschlagen...

Es ist mir mehr als unangenehm mit Menschen in meinem Umkreis darüber zu sprechen. Kann nicht genau beschreiben wie ich mich fühle... Bin noch zu sehr geschockt, daher wende ich mich an euch um das mal los zu werden.

Wir hatten Streit, er hat mich mehrfach sehr bedrängt und angeschrien, mit seiner Brust geschuppst usw. Zum Schluss ins Gesicht geschlagen. Hab nun Kopfschmerzen und mein linker Kiefer schmerzt ziemlich stark.

Das Problem: Logische Folge wäre natürlich sofort weg von ihm. Nur das ist nicht so leicht. Haben 2 Kinder (1 und 7), vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Meine Familie wohnt weit weg und seine auch. Kann also nicht mal so einfach Sachen packen und ein paar Tage abhauen.

Wie gehe ich mir der Situation um?

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

ist das schon gewalt in der beziehung?

hallo!
mein freund und ich haben gerade diskutiert und ich hab mich weggedreht von ihm und er hat halt dann einfach versucht mich wieder zu ihm zu drehen das wir darüber reden also er hat mich quasi bei der hand halt so versucht mich umzudrehen das ich ihm wieder in die augen schaue.
es tat nicht weh odaso aber ich bin so ein mensch ich steigere mich in alles so rein und glaube gleich das schlimmste.
er hat micz NOCH NIE geschlagen oder geschubst oda sonst was,außer halt bei der hand mal versucht mich zurück zu ziehen weil ich wegrennen wollte obwohl ich betrunken war.
wäre das jz gewalt? nein oder?

...zur Frage

Schlägerei in einer Bar gehabt. Was kommt auf mich zu?

Ich war in einer Bar und auch leicht betrunken. Ein Mann der deutlich betrunkener war hatte einen Besen in der Hand und spielte damit dumm rum. Die Geschäftsführung bittete mich den Besen vom Mann wegzunehmen,als ich das versuchte und ihn normal drauf angesprochen habe wollte er mir den Besen nicht geben so habe ich den Besen aus der Hand gerissen und er fing an mich zu schucken und gab mir eine Backpfeife. Daraufhin habe ich zurückgeschlagen und seine Nase fing stark an zu bluten ob sie gebrochen ist ist noch unklar. Ich bin jetzt Beschuldigter wegen Körperverletzung. Jetzt wollte ich wissen was auf mich zu kommen wird und ob ich nicht eigentlich im Recht bin weil er mich zuerst geschlagen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?