merkt man das wenn man betrunken ist besser?

7 Antworten

Wenn man betrunken ist, bildet man sich viel ein, manchmal zu viel. Weil der Alk alle Hemmungen wegspült und du die Welt eher als heile Welt siehst, ergo auch die Menschen dir zugetaner erscheinen, was auf keinen Fall so sein muss. Du findest sicher auch ohne alkoholisiert zu sein einen lieben, netten Jungen, der dich mag, so wie du bist: offen, natürlich und aufgeschlossen. Musst nur noch ein wenig Geduld haben, es treibt dich doch niemand :-)

Genau genommen merkt man nichts... Also mit den fünf Sinnen Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken kannst Du wahrnehmen, welche kommunikativen Signale Dein Gegenüber von sich gibt und dann gibst Du diesen Signalen eine Bedeutung. Die Wahrnehmung ist stets subjektiv, d. h. jeder nimmt etwas anders wahr und deutet es auch anders. Daraus können die tollsten Missverständnisse entstehen.

Wenn Du Klarheit haben möchtest, dann frag einfach nach - obgleich: das sagt sich einfach und ist sehr oft eben schwierig, weil wir uns manchmal nicht trauen und manchmal auch gar nicht wirklich genau wissen wollen, was der andere gemeint hat.

Mit Alkohol verändert sich Deine Wahrnehmung. Schon wenn einige Nuancen der nonverbalen Kommunikation beim Empfänger nicht mehr ankommen, wird die Botschaft anders gedeutet. Auch die Gedanken sind etwas träger und so scheint es Dir selbst, nicht mehr so unsicher zu sein. Ja, zunächst verliert man die Hemmungen. Bei andauerndem Alkoholgenuss setzen nach und nach noch mehr Kontrollmechanismen aus. Das geht bis zum Einpullern und final bis zur Bewusstlosigkeit. Bei letzterer signalisiert das Gehirn, nicht richtig durchblutet zu werden, Knie werden weich,m man legt sich (unfreiwillig) hin und durch die waagerechte Position des Körpers, wird die Blutzirkulation im Gehirn zumindest erleichtert...

Zurück zum Kern Deiner Frage: nein, das bessere Merken findet nicht statt, es ist eine Einbildung.

Einen schönen Abend!

EasyRunner

Nein, wenn du betrunken bist sind deine Sinne "getrübt", alles was du erlebst, wird veschleiert.

Ja aba dann sind wenn man nüchtern ist die Sinne auch von der Unsicherheit "getrübt" irwi^^

0

Wie merkt man Bänderriss?

Also ich habe gestern schon ne Frage gestellt.Ich bin umgeknickt und dabei gegen den Schrank gefallen.Da tat höllisch weh und ich konnte nicht auftreten.Meine Mutter hat das gesehen,aber die war betrunken und weiß das glaub ich nicht mehr.Heute habe ich das meinem Vater erzählt und er hat mich angemeckert,dass ich besser aufpassen soll.Ich wollte zum Arzt und er meckerte rum dass der zu ist und ins Krankenhaus soll ich auch nicht.Er meinte ich soll abwarten und habe "nur" eine Bänderdehnung und ich meinte er ist kein Arzt und kann das nicht wissen.Er meinte doch.Naja ins Krankenhaus komme ich jetzt auch nicht.Es tut noch beim Auftreten weh,aber nicht so schlimm wie gestern.Was soll ich machen? Wie merkt man Bänderiss?

...zur Frage

Bin ich ihr bester Freund oder ihr Schwarm?

Hallo Community,

Da meine erste frage etwas ungenau war , beschreibe ich alles nochmal genauer , damit ihr mich besser nachvollziehen könnt . Könnte jedoch ein langer Text Werden , nehme es euch also nicht übel wenn ihr euch nicht alles durchlest. Also ich bin 12 und sie ist ebenfalls 12 . In der Schule sitzen wir nebeneinander ( was aber von der Lehrerin Bestimmt wurde ) und ich liebe sie . Warum ich jetzt die Frage gestellt habe ? Ganz einfach. Ich bin mir sehr unsicher was das Thema angeht. Wir schreiben zwar immer und jeden Tag rund 50 Nachrichten und schreiben auch fast immer ( 99% der Fälle ) rote Herzen hinter der Nachricht. Sie ist immer nett zu mir und wir reden viel in der Schule und verstehen uns Ansicht echt gut . Das Problem jetzt ist nur , das ich nicht weiß ob sie mich nur freundschaftlich mag oder ob sie mehr will. Sie hat auch einen anderen besten Freund mit dem sie grüne Herzen schreibt . Ich bin mir nur Echt unsicher , denn die Herzen hatten einen etwas witzigen Ursprung : wir schrieben ganz normal und ich schrieb aus Spaß ein Herz hinter meine Nachricht . Sie schrieb dann halt Herzen zurück und ab dann schrieben wir nur noch Herzen . An dem Abend war sie bei einer Freundin und wir telefonieren 1,30min. Und redeten dann viel. An sich merkt man das sie mich mag aber wie gesagt frage ich mich ob das freundschaftlich gemeint ist oder ob sie das ernst meint . Auch berühren und so machen wir auch ab und zu also d.H. An den Haaren spielen usw. . Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet :) und Danke an alle die sich die Zeit genommen haben bis hier hin zu lesen und an alle die eine Antwort verfassen :)

...zur Frage

Betrunken über Gott und die Welt reden

Manche von euch werden das wohl kennen: Wenn ich mit meinen Freunden trinke, kommt es oft dazu, dass wir uns auf einmal über Religion, Politik, Physik, Wirtschaft und ähnliches unterhalten. Nüchtern kommt das eig nur selten vor. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?

...zur Frage

Betrunken zeigt er mir das er mich mag, nüchtern wechselt das, was soll ich glauben?

...zur Frage

Speziel: Was versteht man unter nüchtern?

Hallo,

nicht betrunken sein oder leeren Magen zu haben verstehe ich aber ich verstehe diese Bedeutungen uns die Beispiele dazu vom Duden nicht:

sich auf das sachlich Gegebene, Zweckmäßige beschränkend; sachlich Beispiele eine nüchterne Politikerin eine nüchterne Einschätzung der Lage nüchterne Zahlen, Tatsachen etwas nüchtern beurteilen ein nüchtern denkender Mensch
...zur Frage

Komm Grad von Party und muss nun heim. Kein geld für tacy und niemand wo mich heimbringen kann. Wie verbergen ,das ich betrunken bin. ?

Bin gerade aus Party, weg. Kein Geld für Taxi und niemand wo mich heimbringen kann 🤔wie fällt es Mutter nicht auf das ich betrunken bin🤔🤔🤔???? Muss auch gleich mit ihr zum 50. Geburtstag von Tante. Wie mach das ,dass ich nett so Schwanke 🤔🤔??? Und kann ich in dem Partyoutfit so dort bin 🤔?? Weil umziehen weil ich nett mehr glaub ich h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?