Merkt man bei Highend und Drogerie Pinseln einen Unterschied?

5 Antworten

Kaum würde ich sagen. Am liebsten verwende ich die Pinsel von Bobbi Brown im High End Bereich und die Zoeva Pinsel im Drogerie Bereich. Den Unterschied zu meinen genannten Marken merke ich eigentlich an den Härchen (Bobbi Brown - Echt Haar. Zoeva - Kunsthaar) und am Gewicht der Pinsel. Die Bobbi Brown Pinsel sind trotz ihres echt Holz (leichtes Rosenholz) Stiels sehr leicht, gut in der Hand und einfach zu "Bedienen" ;)

Einfach auf Naturhaare achten und auf eine gute Qualität. Auch bessere Drogerien haben gute Pinsel.

Nein. Es gibt gute und schlechte Pinsel, aber das hat nichts mit dem Preis zu tun.

Kannst du mir gute empfehlen? Hatte bis jetzt nur schlechte

0
@dieariane

Ich bin sehr zufrieden mit den Ebelin Professional von dm. Nicht die normalen Ebelin.

0
@Pangaea

Die haben aber nicht viele Lidschattenpinsel oder? Und welche high end Pinsel hattest du denn schon?

0
@dieariane

Musst du gucken. Ich habe von denen einen Puderpinsel, einen sehr guten Blenderpinsel und einen Konturpinsel. Und einen ulkigen "Lidschattenpinsel", den ich für die Augenbrauen verwende, für das Lid scheint er mir ungeeignet.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gar keine Lidschattenpinsel haben sollen.

Ich selbst verwende zum Auftragen von Lidschatten lieber Schaumstoffapplikatoren. Nicht die popligen Mini-Dinger aus den Packungen, sondern richtige mit langem Stiel.

An "High End" habe ich einen Rougepinsel von Kryolan. Den mag ich, weil er schräg ist.

0
@Pangaea

Hm okay aber wenn du sonst noch nie high end hattest kannst du das doch gar nicht so beurteilen ob man einen Unterschied merkt.

0
@dieariane

Mit den Pinseln, die ich habe, bin ich absolut zufrieden.

Und bei den Kosmetika ist es ja auch nicht anders: Es gibt in allen Preisgruppen gute und schlechte Produkte. Da habe ich früher nur "High End" verwendet und bin davon schon lange abgekommen. Rausgeschmissenes Geld.

0

Was möchtest Du wissen?