Merkt man am anfang vom stimmbruch was,also wird die Stimme gleich tiefer. Wäre echt nett wenn ihr kurz schildert wie es ist in stimmbruch zu kommen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Persönlich merkt man es am Anfang meist gar nicht. Man hört seine eigene Stimme ja auch etwas anders, als die Leute um einen herum. Irgendwann wird es jedoch etwas Kratziger beim Sprechen und man merkt, dass man ab und zu mal beim normalen oder lauten Reden für ein paar Silben plötzlich sehr hoch spricht. Das legt sich natürlich alles mit der Zeit. 

Gerade Leute, die dich nicht jeden Tag sehen und hören werden es bemerken, wenn sich deine Stimme verändert hat und dich mit Sicherheit auch darauf ansprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wird sie nicht. Mein Stimmbruch war mit ca. Mitte 14. Es war wie eine 1-2 Wöchige Erkältung. Nach dem die Symptome weg waren war meine Stimme tiefer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?