Merkt ihr euch die gesamte Geschichte die in Büchern erzählt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Guten 90 % alias Interesse.

Aufgezwungenen per Unterricht: 0.

Scylla und Charybdis

Saugendes Felsloch und menschenfischender Krake - Zyklop - Das ist Niemand.

Niemand hat mir das Auge ausgestochen...

Sirenen

Kratz mal., bat Che Nupet und sie tat es, funkelte es an den Stellen golden auf.

Plötzlich wuchs da was und die rote Katze lugte erstaunt auf ihren Rücken, gingen sie nun aber alle in die Lauben schlafen...

Also eigentlich Achspunkte, denn Gehirn liest nicht den gesamten Text sondern quer, um sich die Infos so zusammen zu setzen, lG.

Kommt drauf an wie gut mit das Buch gefallen hat, bei Das Lied von Eis und Feuer könnte ich dir zu jeder Figur ein eigenes Buch schreiben.bei anderen dagegen Kamm ich nur mich grob dem Inhalt erzählen.

Nur so grob. Kommt dabei auch auf die Geschichte an, wenn sie mich wirklich mitreißt erinnere ich mich natürlich besser als wenn sie nur okay war, aber wirklich nacherzählen kann ich sie dann nicht mehr.

absolut wenn mir langweilig ist lerne ich sogar die Rezensionen und die Untertitel auswendig.

Nach 6 Monaten, puhh wenn ich sonst keine anderen "Hobbies" hätte, dann ja, ansonsten eher nicht

Was möchtest Du wissen?