Merkt eine Katze, das ein Vertrauter Mensch längere Zeit weggeht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen wissen sowas ganz genau. Unsre Katzen waren sogar verstört, als unser Hund für einen Tag nicht da war. Wenn Familienmitglieder weg sind wissen die das ganz genau. Bei mir ist es sogar so, dass unser Kater, der ein Freigänger ist (wie alle unsre Katze) an den Wochenenden wenn ich zu hause bin immer da ist, obwohl er teilweise vorher ne Woche oder länger auf Tour ist.

Und unser Hund kann unterscheiden, ob wir spazieren gehen wollen, Einkaufen gehen und bald wieder kommen oder ich länger weg fahre.

Ja, das kann sein. Tiere sind sehr sensibel. Wir haben Hund und Katze im Haus, und ich merke immer schon eine halbe Stunde vorher an dem Verhalten der Tiere, wer wann nach Hause kommt!

Ja, da kann ich dir aus Erfahrung sagen,daß Katzen sehr sensibel sind. Meine Freundin hat zwei süße Miezen und sobald eine merkt, daß es mir nicht so gut geht, legt sie sich neben mir auf das Sofa und bleibt solange da, bis ich wieder aus der Türe gehe. Katzen haben so was wie den 7. Sinn! Das wird auch deine Mieze spüren! Alles Gute!

Leiblichen Vater vom Erbe ausschließen bei Jugendlichem?

Der Vater meines Sohnes kümmert sich überhaupt nicht um sein Kind und zahlt auch keinen Unterhalt. Wir haben leider geteiltes Sorgerecht.

Sollte ich sterben, erbt ja mein Sohn (er ist momentan 15). Kann ich jemanden bestimmen, der das Geld für ihn verwaltet, damit es nicht sein Vater in die Hände bekommt?

Wenn er Geld erbt und verstirbt minderjährig, wäre ja sein Vater sein Erbe. Kann man das verhindern?

Ihr merkt schon, ich will nicht, dass dieser Unmensch auch nur einen Cent von uns bekommt. Er hat einen ganz feinen Sohn und schert sich einen Dreck um seine Gefühle. Nicht mal zum Geburtstag gibt es einen Anruf (eigentlich gibt es gar nichts).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Berufsolat (Bundeswehr) - unterhaltspflichtig?

Weiss jemand wie es aussieht bei einem berufssoldaten mit unterhaltsleistungen ? Wies es scheint heiratet mein ex freund ( Vater meines sohnes ) und geht auch zum bund , weiss jemand wie viel unterhalt geleistet wird , weil er sagt am unterhalt ändert sich nichts und momentan bekomme ich bzw. mein sohn den mindestsatz

...zur Frage

Meine Katze pinkelt in Zimmerpflanzen?

Hallo , meine Katze ist 15 Jahre alt. Wie oben genannt pinkelt sie oft in Zimmerpflanzen , wenn wir nicht da sind. Früher hatte sie auch öfters in die Wohnung gekackt damals waren wir oft weg. Wir haben ihr letztens ein neues Katzenklo gekauft , weil sie in das alte nicht mehr gehen wollte und hofften es wird besser , war es auch . Bloß in letzter zeit kratzt sie immer die Erde aus den Blumentöpfen und pinkelt rein .

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Heimweh nach Kater :(

Hey,

ich( 14, weiblich) fahre morgen mit meiner Mutter und ihrer Schulfreundin mit ihrem Sohn (3 Jahre jünger als ich) übers verlängerte Wochenende auf einen Bauernhof. Also bis etwa Sonntagnachmittag. Mein Vater bleibt in der Zeit mit unserem fast 3-jährigen Kater zuhause. Das Problem ist, dass ich meinen Kater immer totaaaal vermisse, wenn ich längere Zeit nicht da bin, oder er nicht da ist. Was kann ich machen, damit ich ihn nicht so sehr vermisse? Ich weiß, dass das kindisch in meinem Alter ist, so Heimweh nach dem Kater zu haben, aber ich knuddel ihn auch immer ganz oft und wenn ich ihn dann nicht habe..... :(

Habt ihr irgendeine Idee, woran ich vllt denken könnte, wenn ich vllt sogar fast heule? Ich will ja nicht, dass jemand bemerkt, wenn ich heule...

LG

...zur Frage

Bundeswehr nach 7Mon.kündigung

Mein Sohn hat sich freiwillig für 4Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Er wurde von seitens der Bundeswehr nach 8 Mon.gekündigt.Der Grund:Er ist in einer näherliegenden Kaserne gewesen um dort den Arzt auf zu suchen.Dieser Arzt hat ihn,krank auf Stube geschrieben,mein Sohn verstand aber,krank zu Hause.Vorschriftsmäßig hat er sich dann bei seinem Chef telef.abgemeldet.Die Papiere aus der näher liegenden Kaserne wurden dann im neuen Jahr erst in die Kaserne geschickt,in der er stationiert war.Absolutes Mißverständnis oder von seitens meines Sohnes,wie weit kann ich gehen. Es wurde ein Verfahren von seitens der Bundeswehr eingeleitet,das unter absoluter Schweigeplicht galt.Diese Verfahren zu bearbeiten dauerte dann 2 Mon.,es führte letztendlich zur fristlosen Kündigung.Er und ich,als Mutter bin sehr traurig darüber das man ihm keine 2.Chance gegeben hat.Es hat ihm sehr viel Spass gemacht,er ist gerne beim Bund gewesen.Er hatte dort soviele Pläne.Er war stolz ein Soldat zu sein.Er hätte unser Land mit Sicherheit gut vertreten,solche Männer braucht Deutschland aber mit Sicherheit nicht,sonst hätte man vielleicht einen anderen Weg gewählt.Gibt es jemanden dem ähnliches passiert ist?

...zur Frage

Meine mutter kümmert sich nicht richtig um mich was soll ich tun?

Hallo meine Mutter kümmert sich nicht richtig um mich immer ist die Zigarette das wichtigste jetzt vor ein paar tagen ist mein Kater verschwunden darum kümmert sie sich auch nicht richtig sie merkt garnicht wie schlimm das verschwinden von ihm für mich ist.Ich habe auch Depresionen entwikelt was sie auch überhaupt nicht merkt als ich sie darauf angesprochen habe das es mir schon längere Zeit nicht gut geht hat sie das nicht erbst genommen und ist gleuch wieder gegangen um zu rauchen.Sie mitzt mich auch an wenn ich sage dass sie weniger rauchen soll.Ich traue mich nich das jugendamt anzurufen da ich auch nicht von zuhause weg will (wegen meinen haustieren).In der schule sind auch immoment alle gegen mich beleidigen mich und ich bin jemand der sich nicht traut auch mal was zu sagen da ich angst habe es könnte schlimmer werden was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?