Merkt eine Katze, das ein Vertrauter Mensch längere Zeit weggeht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen wissen sowas ganz genau. Unsre Katzen waren sogar verstört, als unser Hund für einen Tag nicht da war. Wenn Familienmitglieder weg sind wissen die das ganz genau. Bei mir ist es sogar so, dass unser Kater, der ein Freigänger ist (wie alle unsre Katze) an den Wochenenden wenn ich zu hause bin immer da ist, obwohl er teilweise vorher ne Woche oder länger auf Tour ist.

Und unser Hund kann unterscheiden, ob wir spazieren gehen wollen, Einkaufen gehen und bald wieder kommen oder ich länger weg fahre.

Ja, das kann sein. Tiere sind sehr sensibel. Wir haben Hund und Katze im Haus, und ich merke immer schon eine halbe Stunde vorher an dem Verhalten der Tiere, wer wann nach Hause kommt!

Ja, da kann ich dir aus Erfahrung sagen,daß Katzen sehr sensibel sind. Meine Freundin hat zwei süße Miezen und sobald eine merkt, daß es mir nicht so gut geht, legt sie sich neben mir auf das Sofa und bleibt solange da, bis ich wieder aus der Türe gehe. Katzen haben so was wie den 7. Sinn! Das wird auch deine Mieze spüren! Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?