Merkt ein Hund es wenn Frauchen schwanger ist?

13 Antworten

Es gibt Studien, die belegen, dass Hunde das riechen können.

Da eine Schwangere einen veränderten Hormonhaushalt hat und dies riecht der Hund eben.

Ob der Hund weiß, dass Du schwanger bist oder einfach anders reagiert, weil Du anders riechst, dass ist nicht ganz erforscht :-)

Hoffe meine Antwort war hilfreich :-)

Liebe Grüße, eine schöne Schwangerschaft noch und einen tollen Start ins Leben mit einem neuen Familienmitglied :-)

Deine Antwort war auf jeden Fall hilfreich! Vielen Dank! :)

Ich glaube das auch. Gut ist es, wenn man ein getragenes Kleidungsstück vom Neugeborenen mit nach Hause nimmt, bevor das Kind dann nach Hause kommt. Dann kann sich der Hund schonmal an den Geruch gewöhnen.

Danke für den super tipp das werde ich auf jeden Fall machen:)

@wanttobeahero

Bitte, gerne. Wir haben das gemacht und waren von der Reaktion total überwältigt. Einfach süß. Alles Gute!

Klar merken die das, Tiere auch wenn es viele nicht glauben fühlen bzw fühlen mit..

Danke für die Antwort ! :)

Ich denke schon das Tiere dies merken. Aber nicht so wie Mensch weil Frau rund wird sondern aufgrund von Gerüchen.

Frau riecht während der Schwangerschaft anders. Dies merken Menschen aber meist nicht - Tiere jedoch schon. Sie haben einfach einen viel feineren Geruchssinn.

Guck mal hier: http://www.liliput-lounge.de/themen/ss-und-haustier/

Alles Gute für euch!

Lg

HelpfulMasked

Vielen Dank! :)

Selbstverständlich merken Tiere das, wenn man krank oder schwanger ist.

Ich bin zwar ein Katzenbesitzer, aber bei Hunden ist das bestimmt auch nicht anders.

Als ich schwerste Verbrennungen hatte, haben sich meine Katzen immer ganz vorsichtig an den Kopf und den Oberarm (da war es am schlimmsten) gelegt und intensiv geschnurrt. Und als ich schwanger war, haben sie sich immer neben meinen Bauch gelegt, war sehr schön. lg Lilo