Merkt ein Astronaut im All wenn er auf dem Kopf steht?

6 Antworten

er kann nicht auf dem Kopf stehen.

ohne Schwerkraft gibt es auch kein Oben oder unten.

Er steht nicht auf dem Kopf. Es gibt kein unten oder oben im All.

Wenn er einen Orientierungspunkt hat dann ja. Beispielsweise wenn Deutschland plötzlich falschrum ist.

Ist ein Astronaut im All schonmal verloren gegangen?

Damit meine ich davongetreibt.

...zur Frage

Was passiert, wenn im All in der Raumstation ein Astronaut stirbt ?

Das dauert ja eine Weile bis Hilfe kommt - wird der Verstorbene dann eingefroren oder...???

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die an eine flache Erde glauben?

Schaut man sich bei YouTube um, stößt man auf allerlei verrückte Verschwörungstheorien. Doch am gewagtesten finde ich die, die sagt es gäbe gar kein Weltall, alle Aufnahmen von der ISS etc. seien gefälscht oder CGI, es gäbe keine Schwerkraft und die Erde sei eine Scheibe. Der Mond und die Sonne seien Lichtkegel und die Sterne Lichter und alles was uns vorm runterfallen bewahrt ist eine Eiswand rund um die Erde (Antarktis). Alles Geheimhaltung und inszeniert von der NASA....

(Hier habt ihr mal ein Beispiel für eines dieser Videos https://youtu.be/JjPuQ1MG0Eg)

Meine Frage: warum glauben dass scheinbar immer mehr Menschen und was hätte man davon wenn man den Menschen einredet die Erde sei keine Scheibe sondern eine Kugel?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Astronaut im All kein Anzug anhat?

Oder auszieht.. keine Ahnung. Aber jedenfalls hat er keinen an.

Er würde sterben.. ist klar. Aber was ist die Ursache? Und was passiert genau?

...zur Frage

Könnte man sich auf dem Mars kurz ohne Helm und Anzug bewegen?

Die Temperaturen reichen ja dort bis 27° Grad, aber es ist kaum Sauerstoff in der Atmosphäre enthalten.
Könnte man also, wenn man die Luft anhält (und somit kein Druckausgleich mit der Lunge stattfindet) für kurze Zeit ohne Helm dort sein?

...zur Frage

Realistisch? Ein Astronaut?

Hallo ihr Lieben, normalerweise war ich mir sicher eine Ausbildung zum Transportpiloten zu machen, was auch schon nicht leicht ist. Doch seit kurzem frage ich mich, ob man in Deutschland/Europa eine Chance hätte ein Astronaut oder Raumfahrtstechniker zu werden. Danke an alle Antwortenden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?