Merkt die Schule wenn ich schwänze?

7 Antworten

Das kommt darauf an wie alt du bist und auf welche Schule du gehst.

Unter 18J. ( nicht volljährig ) wird sich die Schule mit deinen Eltern in Verbindung setzen.

Warum? Sie hat die Pflicht dir was beizubringen. Das kann sie nicht, wenn du nicht anwesend bist. Also muss sie fragen wo du bleibst. Wann und welche Folgen das hat, das entscheidet die Schule bzw. Lehrer / in und Eltern.

Über 18J. ( volljährig ) kannst du dir selbst eine Entschuldigung schreiben.

Deine Eltern erfahren das eigentlich nicht. Nur im Zeugnis wird das vermerkt und dein zukünftiger Arbeitgeber kann deine Arbeitsmoral daraus ableiten.

Fröhliches Schwenzen. MfG

Ja natürlich merkt das die Lehrkraft. Und da wird dann sofort in der Früh angerufen und wenn niemand abnimmt kommt die Polizei bei euch vorbei.

Eigentlich kommt das auf deine Schule und Lehrer  an.

Wenn du einmal schwänzt fällt es bestimmt nicht auf aber sobald es sich häuft wird man angerufen. (Ist bei mir zumindest so) 

Ich würde dir aber raten nicht zu Schwänzen 

Als ich krank War hatte meine Mutter mal vergessen anzurufen und dort kam dann auch nichts also denkst du dass nichts passieren wird

0

Nacht durchgemacht - nicht zur Schule gehen?

Bin total K.O. wie sag ich das am besten meinen Eltern? Wenn die erfahren das ich die Nacht durchgemacht habe hauen die brügel raus. Aber ich kann nicht zur Schule, ich kippe gleich um.

...zur Frage

Schule-Schwänzen? Übetreiben meine Eltern oder nicht?

Hei, findet ihr es eigetlich schlimm wenn ma ab und zu Schule schwänzt?

I habe in 1, 5 Jahre 3 mal geschwänzt..

& heute war das 3.mal und die Lehrin aus der Schule hat zu Hause angerufen.

Meine Eltern wissen jetzz nur voj diesen einem Mal & sie sind voll durchgerasstet meine Mum redet nicht mehr mit mir & sie hat gesagt wenn ich mich nicht in det Schule verbessere will sie nichts mehr von mir hören?

& das sie alle enttäusht von mir sind.

Übertreiben sie oder? -.-

...zur Frage

Lehrerin denkt ich schwänze weil ich oft fehle?

Hallo. Ich (14, weiblich, 8. Klasse) habe ein kleines Problem. Meine Klassenlehrerin unterstellt mir, dass ich schwänze! Aber es stimmt nicht! Ich fehle seit einigen Monaten sehr oft und ich habe auch etwas ernstes, was ich meiner Lehrerin nicht erzählen möchte und auch nicht werde. Ich bin fast jeden Tag beim Arzt, Krankenhaus.. und trotz des Attest glaubt sie mir nie. Sie hat auch schon mit meinen Eltern gesprochen und sie haben ihr bestätigt, dass ich wirklich etwas ernsthaftes habe und nicht schwänze! Und jetzt hat sie mich gestern schon wieder vom Unterricht rausgeholt und mich auf das 'Schwänzen' angesprochen. Das es Konsequenzen haben wird, dass ich soziale Stunden (oder was das auch immer war) machen muss und das meine Eltern hohe Bußgelder bezahlen müssen, wenn ich noch ein mal fehle! Was soll ich jetzt tun? Ich kann nichts dafür, dass ich körperlich und seelisch kaputt bin und im Krankenhaus liegen muss. Ich habe so Angst vor dieser Lehrerin.

...zur Frage

Wann schaltet die Schule das Jugendamt ein?

Hallo.

Unzwar würde ich gerne wissen, wie lange ich Entschuldigt (vom Arzt) zuhause bleiben darf, bis die Schule was machen kann??

& wie lange ich unentschuldigt fehlen darf, bis die was machen können?


Schule : Hauptschule mit freiwilligem 10. Schuljahr

Klasse : 10


Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe! Soll man trotzdem in der Schule Anrufen?

Ich fehle seit gewisser Zeit unentschuldigt in der Schule und heute hat die Schule angerufen. Sie haben mich gefragt warum ich fehle und wann ich wieder komme. Ich sagte ich werde bis Freitag noch fehlen. Meine Lehrerin war dann einverstanden und sagte ich soll danach eine Entschuldigung mitnehmen und wünscht mir nur noch Gute Besserung und sagte bis nach den Ferien! Da nach dieser Woche die Ferien beginnen.

Unter anderem sagte Sie, ein Erziehungsberechtigter sollte dann immer in der Schule Anrufen und mich dann Entschuldigen. Und meine Frage ist jetzt: Soll jemand jetzt für die Restlichen Tagen mich Entschuldigen oder nicht? Denn sie sagte ja schon bereits, bis nach den Ferien und war einverstanden dass ich noch die Woche fehle! Also sie weiß ja jetzt, dass ich noch weiterhin ein paar Tage fehlen werde...

...zur Frage

Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?

Hallo leibe Community, Ich habe nochmal eine Frage an euch .. und zwar wie soll ich es meiner Mutter richtig erklären das ich die Schule geschwänzt habe? Einfach hingehen und sagen "mama ich habe die Schule 5Tage geschwänzt weil ich mich da langweile und jetzt nicht weiss was ich machen soll, kannst du mir eine Entschuldigung schreiben.. ich mache es auch NIE wieder bitte..! Naja und schreibt mir nicht selbst dran Schuld das konnte ich schon in meiner ersten Frage lesen und habe es auch verstanden nur wie soll ich es ihr beichten ?

Grüße - Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?