Merkt die Polizei das? Führerschein Schlüsselzahl 42

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich habe in meinem Führerschein meine Brille eingetragen. Fahre ich ohne und werde kontrolliert, kann ich den Wagen gleich stehen lassen und zu Fuß weiter gehen. Und weiter fahren, sobald ich die Brille aufgesetzt habe. (Ein Verseinskollege erzählte mir vorhin, dafür gab's zusätzlich 15 € Strafe. Die musste er letzte Woche zahlen, weil er ohne Brille fuhr.)

Es kann Dir also passieren, dass Du den Wagen stehen lassen musst, bis nachgebessert wurde und ebenfalls eine (geringere) Strafe zahlen musst.

Dann in Zusammenfassung.

Wenn sagen wir mal die Spiegel im Fach habe aber nicht aufgesetzt habe, könnte sein das meine Strafe maximal bis 50€ gehen würde ohne Punkte und ohne Führerschein abnahme?

Bin noch in der Probezeit.

Dann darf ich nur weiter fahren wenn ich die ansetzte.

Erstmal danke dir für deine schnelle Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?