Merkt der Lehrer wenn man A und B getauscht hat

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde auf keinen Fall den Lehrer auch noch anlügen wenn er euch drauf anspricht! Du hast doch jetzt schon ein schlechtes Gewissen, glaubst Du eine Lüge macht es besser? Selbst wenn euch der Lehrer das halbwegs abkaufen sollte (was ich bezweifle) dann würde doch wahrscheinlich misstrauisch bleiben und das wäre für das Klima zwischen ihm und euch bestimmt nicht förderlich. Dann lieber dazu stehen, dass man Mist gebaut hat. Das erfordert zwar Mut, ist aber meiner Meinung nach der beste Weg.

Gruß Yoriika

Selbst wenn er es merkt ist es doch egal. Sagt Ihr habt das so bekommen, fertig. Und normalerweise merken die Lehrer sowas eh nicht... Und selbst wenn ist es egal - er muss euch während der Arbeit beim tauschen erwischen, sonst kann er nichts machen... Außer natürlich Ihr verplappert euch... Der wird das eh nur prüfen, wenn überall die selben Fehler stehen...

Lehrer sind nicht ganz so blöd. Und wenn ich weiß, dass zwei Schüler ihre Blätter vertauscht haben, gebe ich ihnen durchaus die 6 - da muss ich gar nichts beobachtet haben.

0
@botanicus

Ok, und wenn man gesteht dass man die blätter vertauscht hat?

0

Wenn der Lehrer ein bisschen verpeilt ist, wird er das nicht merken. Wir haben das auch mal gemacht, da hat der Lehrer nichts gemerkt. Und zur Not sagt ihr einfach das, was du bereits geschrieben hast: dass ihr es so bekommen habt. Keine Sorge.

Darf ein Lehrer eine Klassen Arbeit in der nächsten Stunde schreiben wenn er wieder gesund ist?

Wir haben einen Politik Lehrer der nun schon seit ungefähr seit 2 Wochen fehlt wir wollten eig letzte Woche eine Arbeit schreiben und bei ihm könnte ich mir vorstellen das er bei der nächsten Stunde die er wieder da ist an kommt und sag wir schreiben jetzt die Arbeit aber darf er das ich mein wenn ich nach schreiben muss bekomme ich doch auch erst ein neues Datum und wie sollen wir wissen das wir da nach schreiben ?

...zur Frage

kann ein lehrer..

leute, mich würde interessieren, ob lehrer im nachhinein merken, dass bei einer arbeit abgeschreiben wurde (z.b. durch die gleiche fehler die gemacht wurden) und dem schüler dann vorwerfen, er hätte abgeschrieben und ihm die schlechte note geben ?

...zur Frage

Lehrer hat Freunde beim Abschreiben erwischt, Konsequenzen?

Also neulich vor einer Mathearbeit haben mich 2 Freunde von mir, die sehr schlecht in Mathe sind, gebeten, sie während der Arbeit abschreiben zu lassen. Allerdings haben sie eins zu eins meine Fehler abgeschrieben. Der Lehrer hat es bemerkt und uns aus dem Unterricht geholt und halt dazu ausgefragt. Zwar konnten wir ihn mehr oder weniger davon überzeugen, dass ich nichts damit zu tun habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob das trotzdem noch Konsequenzen für mich hat bzw. ob meine Note auch verschlechtert wird oder so.

...zur Frage

dürfen lehrer eine arbeit kopieren?

Darf mein lehrer eine schon geschriebene arbeit kopieren wenn er denkt dass ich im nachhinein was verändere?

...zur Frage

Spick sechs im Nachhinein?

Wenn ich eine Arbeit abschreibe und im Nachhinein fällt auf dass ich angeschrieben habe, da ich das Gleiche auf dem Blatt habe wie mein Nachbar. Kann ich dann noch die 6 bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?