Merkmalskombination durch Züchtung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BBpp x bbPP ergibt ein keuzungsschema und es können nur nachkommen mit der variante BbPp rauskommen also die Pflanzen die man haben will. in den nachkommen sieht das allerdings dann anders aus wenn man diese untereinander kreuzt dann heißt es die die man will selektieren und miteinander kreuzen. also bei BbPp x BbPp kann rauskommen ... das kannst du selber machen

36

hey danke für den stern find ich echt super, wenn ich dir mal bei schwierigeren biologischen fragen beiseite stehen kann tu ich das gern =)

0

Hier ist kein Hausaufgaben-Forum.

Dritte Mendelsche Regel, Kreuzungsquadrat.