MERKMALE VON REGGAE WHATT?

2 Antworten

Die alten Sachen (60er & 70er) wurden unter schlechtesten Bedingungen in Jamaika aufgenommen. Die Studios waren sehr schlecht ausgerüstet und so musste alles sehr einfach gehalten werden. Das passte gut zu dem Jamaikanischen Lebensstil bzw. Musik und so entstand die perfekte Kombination.

Ab den 80er wurden die Aufnahmen immer mehr nach Europa und den USA verlegt und die Studiotechnik wurde besser. Man konnte besser Effekte einbauen und alles wurde deutlicher und klarer. Zudem wurde der Sound auch noch an Popmusik angepasst um es besser zu verkaufen. Der Plan scheiterte aber und die nachfrage ging stark zurück.