Merkmale fuer geschlechtsreife Kornnatter?

1 Antwort

Hallo,

Generell bitte keine Infos aus Zoohandlungen holen, das ist der falsche weg sich zu informieren, die mitarbeiter haben meist keine bis sehr begrenzte ahnung von den tieren die angeboten werden. der richtige weg sich zu informieren ist stets eine gute literatur gekoppelt mit nachfragen bei züchtern, informierten privatleuten oder guten hps und foren.

Wann eine kornnatter geschlechtsreif ist, lässt sich pauschal nicht sagen, hängt größtenteils von der fütterung, temperaturwerten und geschlecht ab. Generell werden Männchen viel früher geschlechtsreif als weibchen, ab dem 6. Monat ist das bereits möglich. weibchen hingegen werden meist im 2. Lebensjahr geschlechtsreif..

Trotzdem sind die tiere erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen, viele jedoch nicht in der nötigen gewichtsklasse um gesund eier ablegen zu können. Tiere unter 300g sollte man nicht verpaaren.

Man sollte beachten (davon abgesehen dass die tiere einzelgänger sind) dass man aus diesen gründen kornnattern einzeln halten sollte, besonders aber wenn einem die geschlechter nicht bekannt sind oder es sich um ein pärchen handelt um zu frühe verpaarung zu vermeiden. Diese kann tödlich ausgehen für ein zu junges oder zu dünnes weibchen, wie oben beschrieben. Selbstverständlich ist es unverantwortlich nachwuchs zu produzieren wenn der markt ohnehin überfüllt ist.

Für den Privathalter ist es also unmöglich zu erkennen wann sein tier geschlechtsreif wird. Bei einem Zuchtvorhaben setzen Züchter Tiere ein, wo sie aufgrund des alters und des gewichts davon ausgehen können dass eine geschlechtsreife vorhandne ist und eine eiablage dem muttertier nicht schadet.

Warum finde ich keine Exkremente meiner Boa?

Ich habe bereits seit Juli letzten Jahres eine Boa Constrictor Imperator und vor zwei Wochen ist die zweite dazu gekommen. Die zwei teilen sich ein Terrarium. Aber nach dem Füttern kann ich nie Exkremente finden. Das wundert mich sehr, da sie sich von Springern ernähren, die ja doch eine beträchtliche Größe haben. Ich habe noch zwei kleine Kornnattern im Zimmer, bei denen die Exkremente drei bis vier Tage nach dem Füttern zu finden waren. Vergraben die Boas die Überreste nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben oder weshalb kann ich nie etwas entdecken?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich Kornnattern Häuten nachdem die Augen milchig wurden und werden sie immer milchig?

...zur Frage

Mündliche nachprüfung in deutsch Wie wird das genau laufen?

Ich muss um mein FACHABI zu bestehen in die mündliche nachprüfung und da wollte ich euch fragen ob ihr paar Tipps bzw Details zum Ablauf der Prüfung habt Mein Lehrer hat hat mir folgende dinge klar gemacht -mit einem augenzwinkern gemeint das es eine Kurzgeschichte wird -Die soll ich zuerst wiederholen -die merkmale untersuchen -Sprachliche Analyse -alles im Präsens halten -30 min Vorbereitungszeit(text lesen und Notizen) -20min vortragen

Konkrete Fragen die ich dazu habe 1. Muss ich mit dem berühmten Einleitungssatz anfangen (Titel,autor,veröffentlicht...)? 2.ist die Wiederholung die Inhaltsangabe? 3.stellt er mir fragen und ich muss die beantworten Z.b nenn mir dir These/nenne mir Merkmale/ist das überhaupt eine kurzgeschichte/welche stilmittel benutzen er Oder muss ich die ihn von selbst vortragen Ich weiß das ist viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Muss ich einen Handwerker in die Wohnung lassen?

Hallo alle zusammen! Ich hab folgende Frage: Muss ich einen Handwerker in die Wohnung lassen wenn ich den Eindruck habe das dieser für meine Vermieterin schwarz arbeitet? Er war letzte Woche schon ein mal da. Er kam erst Abends um 20 Uhr, was mir schon sehr komisch vorkam....ein normaler Handwerker kommt doch nicht erst Abends sondern wie andere Handwerker zu normalen Zeiten! Ich habe die Wohnung bereits gekündigt, auf Grund der vielen Mängel, wie zbs kaputte Dusche, Schlimmel ect. Dieser Handwerker will jetzt die Mängel beheben, anfangen will er mit der Dusche. Als er hier war hatte er außerdem eine Alkoholfahne und sagte er könnte nur Abends kommen. Das ist doch nicht normal! Also, meint ihr, ich bin dazu verpflichten diesen Handwerker in die Wohnung zu lassen?Soweit ich weiß ist er ein Freund der Vermieterin!!

...zur Frage

Kornnatter und Schlagzeug?

Hallo :)

Ich wollte mir dem nächst vielleicht eine Kornnatter zulegen. Jedoch Steht auch mein Schlagzeug in diesem Raum. Schadet es der Schlange wenn ich in ihrer Gegenwart Schlagzeug spielen?

mfg. DrumSkater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?