Merkmale episches Theater/Brecht

1 Antwort

Habt ihr das epische Theater nur theoretisch besprochen oder bezieht sich dein Protokoll auf ein konkretes Stück. Ohne konkrete Inszenierung sind die Fragen ja kaum zu beantworten.

Wer hat gespielt? Schau im Programmheft nach, da ist die Besetzung aufgeführt.

Aufbau des Stückes: Einzelne Szenen, die Titel der Szenen entnimmst du dem Stücktext.

Wo und für wen wurde gespielt? Das Theater, in dem das Stück aufgeführt wurde. Das Publikum (wieviele Abonnenten kannst du im Theater erfragen)

Theorie: kannste googlen.

Muss das ganze allgemein verfassen

0
@Becci3008

okay (was denken manche Lehrer sich?)

Wer spielt? Professionelle Schauspieler

Aufbau des Stückes: einzelne Szenen, Zeitsprünge möglich, Zwischentexte, Songs

Wo und für wen? Im Theater für Publikum.

Für die Theorie nochmal der Tipp: Google

0

Kann man damit sagen dass nur Leute gespielt haben die auch Theater studiert oder ähnliches haben?

0

theateranmeldung in paderborn

also ich hab ein paar bekannte die im theater spielen und ich hab die mal gefragt wie man sich da anmelden kann die haben es nicht gewusst deswegen frag ich euch weil ich nicht so wirklich eine ahnung habe wie ich das machen soll also ich möchte sagen dass ich 14 jahre alt bin und dass ich nie im theater gespielt hab aber habe einen talent (habe in der schule etwas gespielt) :D danke im voraus

...zur Frage

Wie wurde zu Shakespeares Zeit Theater gespielt?

Wie sah so eine Inszenierung aus? Und welche Bühnen gab es damals in London?

...zur Frage

Gedicht als Theaterstück nach Brecht inszenieren

Hallo Leute. Ich muss das unten angehängte Gedicht bis morgen als ein Theaterstück im Sinne von Brechts epischem Theater inszenieren (soll so 7-10 Minuten dauern). Ich kenne zwar die Merkmale, die das epische Theater auszeichnen, aber habe so was noch nie gemacht und habe wirklich gar keine Idee. Es wäre so klasse, wenn jemand eine kleine Inspiration oder einen Denkanstoss hätte. Ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Frage zur "Drei Groschen Oper" von Bertholt Brecht (Eifersuchtsduett)

Hallo,

vielleicht kennt jemand hier ja die Drei Groschen Oper von Bertholt Brecht?
Jedenfalls müssen wir in unserem Darstellendem-Spiel-Kurs eine Szene - und zwar die mit dem Eifersuchtsduett - vorführen.

Das Problem ist nun aber, dass niemand aus meiner Gruppe so singen kann, wie man dabei singen sollte. Nun ist meine Frage, kann man das auch irgendwie anders umsetzen und welche "Melodievorlage" eignet sich dafür? Vielleicht kennt jemand auch einen passenden anderen Song dafür, der von Eifersucht handelt?

Liebe Grüße
Marja

PS: Ich weiß, dass es sich bei Brecht um episches Theater handelt, also dass eigentlich alles so umgesetzt werden muss, wie es vorgegeben ist. Es ist uns aber erlaubt worden, Dinge zu verändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?