merkmale einer trompete?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ok also ch spiele selber trompete aber meine antwort ist leider in etwa so wie von Seventrail aber ich versuche dir zu helfen

also erstma ist vieles von dem typen gelogen ich werde die warheit sagen also die trompete kann unterschiedliche farben habe.Auf der trompete hat kann sehr viele töne spielen.ein ton entsteht so:man nimmt das mundstück und ,,pustet,, da nicht einfach reinnein es ist sogar relativ schwer einen ton zu erzeugen.den mann muss ohne mundstck erstmal so ein pups geräusch mit dem mund hinbekommen.dabei darf man die backen nicht aufblasen und man muss aus dem bauch atmen sonst kippt man nach längerem spielen um.des do strammer man die lippen macht(also die mundwinkel nach oben ziehen)desdo höher ist der ton.man kann mit den wentiehlen noch andere töne machen.die trompete ist sehr klein im gegenssatz von anderen blechvlas instrumenten deswegen spielt man mit ihr sehr hoch denn desdo länger dr weg von dem mundstück bis zum schalltrichter desdo tiefer der ton und weil der weg nicht so lang ist wie bei zb einer posaune ist sie hoch.sie hat 3 wentiehle(es gibt auch gewisse ausnahmen die 4 wentihle haben) wenn man 1+2 drückt ist das der gleiche ton als wenn man 3 drückt den der weg ist gleich lang.aber man kann sehr ehr viele töne spielen .sie hat 2 ,,saber ausgänge,, wo wenn man spielt der ssaber rauskommen kann.dafür muss man aber an so 2 ,,hebeln ziehen.sehr beliebt sind märsch für die trompete.wennman marschiert kann man sich eine marschgabel kaufen.bei der einen wasserklappe ist so ein großes rundes rohr wenn mann es rauszieht wird das instrument tiefer wenn man es rein drükt höher.mit dem dämpfer der vorne in den schallbecher getan werden kann wird der ton verändert.wenn die ventile mal klämmen dann immt man etwas ventil öl den es extra im musikgeschäft zu kaufen gibt.manch trompeten kann man nicht mit wasser in kontakt bringen wei sie dann rosten das is aber nur bei den billigeren.

wenn du noch fragen an mich und tropete hast frag einfach hoffe das ih helfen konnte

trompete - (Freizeit, Instrument, Trompete)

sie ist gold-farben, hab knöpfe wo man mit den fingern draufdrückt um töne zu erzeugen und hat viele gebogene leitungen und am ende eine art trichter wo der ton rauskommt .... oh und natürlich ein mundstück wo man reinpustet...

Ich könnte dir mit Sicherheit weiterhelfen, da ich selbst Trompete spiele, aber was meinst du direkt mit "Merkmale"?

für die trompete algemein?oder willst du dir eine kaufen und weoit nicht wie du eine gute unterascheidest?

Was möchtest Du wissen?