Merkmale des Schlagers?

1 Antwort

aufjedenfall nicht allzu anspruchsvolle, (meist) fröhliche Melodien.

Ragtime musikalische Merkmale?

Hallo Ich mache eine Referat zu Ragtime. Allgemein steht nicht so viel im Internet über den Ragtime besonders nicht über die musikalischen Merkmalen. das einzige was ich gefunden habe ist das Merkmal der Synkopen. Habt ihr vielleicht noch mehr ?

...zur Frage

Finstere Mittelalter?

Ich habe demnächst ein Referat in geschichte und uns würde das thema "finsteres Mittelalter" zugeteilt. Leider finde ich auf google keine richtigen seiten darüber oder die sind zu kompliziert. Kennt ihr vielleicht gute seiten oder Texte darüber oder kennt euch vielleicht sogar selber gut damit aus und könntet mir helfen.

Das einzige was ich über das finstere Mittelalter weiß ist, dass die meisten Leute sich das Mittelalter sehr schön und sorgenfrei vorstellen aber es sehr hart war wegen hexenverfolgung usw. Oder, dass Leute wich früher kaum gewaschen haben und das ein geudb war weshalb es sehr stank usw. Halt

...zur Frage

Dropbox Alternative gesucht?

Einfache Frage. Alternative zu Dropbox wird benötigt. Datenspeicherung for free. Will unter 1mb speichern. Grund: Dropbox nimmt kein Ö,Ä und ß an. Es sind dir Texte die Videos sind auf Youtube und die Fotos auf Dropbox.

...zur Frage

Was war typisch ( typische Merkmale) für die Musik der90er?

Moin. Brauche bitte, bitte schnell antworten, denn ich schreibe einen Vortrag der bis morgen fertig werden muss. Würde mich richtig, richtig freuen über schnelle, hilfreiche Antworten. Danke

...zur Frage

Karikatur Merkmale (Deutsches Kaiserreich)

Ich bin auf der Suche nach typischen Merkmalen einer Karikatur die zum Deutschen Kaiserreich passt. Beispiele:Die Deutschen/Bismark werden oft mit einer Pickelhaube dargestellt.Das ist aber auch das einzige was mir einfällt.

...zur Frage

was soll ich noch alles in meinen Vortrag über Schlager einbringen?

Hallo, ich halte am Donnerstag einen Vortrag in Musik über Schlager. Ich hab bis jetzt die Definition, Geschichte, Marlene Dietrich (+ Höbeispiel) und ein mini Video über Schlagermoves. Ich komme auf 8 Minuten und wir müssen 10-15 Minuten reden. Nun also meine Frage: Was könnte ich noch mit reinnehmen, damit ich die Zeit füllen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?