Merkmale der Landschaft in Russland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

de.wikipedia.org/wiki/Tundra und de.wikipedia.org/wiki/Taiga und de.wikipedia.org/wiki/Polare Zonen das sind so die drei wichtigsten Landschaften Russlands
P.S. Für Links besitzt du die komplette Haftung;), könnten nicht funktionieren

Kommentar von mineralixx
07.09.2016, 22:01

Das sind keine "Landschaften" sondern Vegetationszonen.

0

Russland ist das flächenmäßig größte Land der Erde - und besteht aus vielen sehr unterschiedlichen Landschaften! Von ausgedehnten subpolaren Sumpflandschaften knapp über dem Meerresspiegel bis zu stark vergletscherten Hochgebirgen in Zentralasien.

Viel Wald und Sumpf also Tundra und taiga

Russland liegt in mehreren Klima- und Landschaftszonen. Man findet dort sowohl Wüsten, Steppen, Tundra als auch Taiga (Nadelwald evt. Birken)

Gehört vllt nicht wirklich rein aber ich sags mal einfach.
Kennst du die Birke?  Gibts in deutschland ganz selten zu sehen, in russland ist es schon sowas wie ein nationalbaum da gibt es ganze wälder nur mit Birken^^

Was möchtest Du wissen?