Merkmale der 4 Epochen

3 Antworten

Wie wäre es mit Googlen? Du nennst die Namen von drei der Epochen im Kommentar auf Ichtys Antwort. Wenn du "Literarische Epochen" eingibst, wirst du sicher auch die vierte finden. Und dann leg los mit Recherchieren.

OMG mittelalter Renaissance un neuzeit un dann noch eine der "Hauptepochen"??   Was is denn die antike? Un als ob du nichts dazu findest im internet,  du musst einfach nur das was du findest richtig differenzieren un dann interpretieren können

Welche vier Epochen meinst du, es gibt viel mehr als vier? Wenn du den Epochen-Namen weißt, kannst du auch leicht bei Wiki was dazu lesen.

Ich meine Mittelalter, Renaissance, Neuzeit und noch eine der "Hauptepochen"... Bitte bitte hilf (helft) mir...

0

Merkmale und Besonderheiten der Epochen Biedermeier, Junges Deutschland und Vormärz gesucht?

Es geht um Literatur.

Leider verstehe ich die ganze Aufgabe nicht richtig...  Wir sollen die Ziele der Schrieftsteller einer Epoche raus schreiben und diese anhand Literarischer Beispiele mit Merkmalen und Besonderheiten zeigen..?

...zur Frage

Welche literarischen Epochen Merkmale hat diese Gedichte willkommen und Abschied?

Die Epoche ist Strum und Drang aber ja ich möchte noch was wissen welche Merkmale hat diese Epoche zu der willkommen und Abschied

...zur Frage

Aufklärung und Empfindsamkeit Literatur

Ich muss mich kurz über die Epochen der Aufklärunf und Empfindsamkeit informieren.

Kann mir jemand sagen von wann bis wann diese Epochen sind und mir kurz ein paar Merkmale nennen? :)

Und weiß jemand wo ich eine gute, informative Kurzbiografie zu Lessing finde? :)

...zur Frage

In welche literarische Epoche gehört "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin?

Hallo,

In diesem Buch sind Merkmale aus verschiedenen Epochen zu finden: Expressionismus, Naturalismus, Neue Sachlichkeit, Literatur in der Weimarer Republik.... In welche Epoche gehört es denn nun? Aus dem Internet wurde ich auch nicht wirklich schlau.

LG

Nico

...zur Frage

Wie nennt man das Kleidungsstück, das sowohl Merkmale eines Pullovers/Sweaters als auch Merkmal einer Jacke aufweist?

Suche ein Kleidungsstück von Tommy Hilfiger, was eher als Jacke gedacht ist (also jetzt nicht gegen Regen, aber halt Wind), aber trzdm teilweise ähnlich wie ein Pullover ist; hab es mal in einem Laden im Ausland angehabt, es gab aber nicht mehr die richtige Größe und ich habe leider vergessen, auf den Namen zu schauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?