merkhilfen für stilmittel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ja einiges an Stilmitteln wie Methapern etc. die häufig vorkommen. Die müsstest du schon auswenidg lernen. Da gibt es keinen Ausweg

selfdefense10 02.09.2013, 10:49

so n kak^^ metapher is ja noch leicht aber das sind ja so extrem viele die es gibt und die schwereren sind ja besser in schulaufgaben und alles

0
Solver 02.09.2013, 10:53
@selfdefense10

Naja die Klausren sind ja meistens so geplant, dass man eh nicht viel zeit hat. Von daher reichen eh die einfachen, für die schwereren müsste man viel zu lange suchen. Vorallem ist es eigentlich den lehreren eher wichtig wenn man den Effekt der Stilmittel erklärt. Fürs nur Stilmittel aufzählen bekommt man nur mittelmäßige Noten

0
Solver 02.09.2013, 10:59
@selfdefense10

Komm einfach mit so Sachen wie, dass es diese textstelle betont und sie hervorhebt. Ist eigentlich immer richtig. Ansonsten musst du dich mehr mit der Epioche auseinandersetzen aus der der text stammt

1

Was möchtest Du wissen?