Merkfähigkeit verbessert sich, wenn man sich Sachen merkt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

das Gehirn ist zwar kein Muskel, wie das Herz, aber bei ständiger Unterforderung verkümmert es!

Neue Sprachen lernen, ist eine gute Möglichkeit.

Eine noch besser Möglichkeit soll das Lernen von Tanz sein. Weil hier unterschiedliche Regionen des Gehirns zeitgleich trainiert werden.

Kreuzwort Rätsel lösen, das ist erwiesen, steigert nicht die Hirnleistung!

dass unser Gehirn sich nur eine bestimmte Anzahl an Sachen merken kann.

Das ist komplett falsch! Die Hirnleistung voll zu nutzen ist noch keinem Menschen gelungen. Nicht einmal Stephen Hawking und das ist schon, trotz seiner Krankheit, einer der klügsten Köpfe der Welt!

Grüße

Ja das stimmt, zumindest bis zu einem gewissen (bis jetzt unüberschrittenem, glaub ich) grad. Das unterscheidet unser Gehirn von einer Festplatte. :)

Was möchtest Du wissen?