Merken Raucher wenn ihre Kinder rauchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Kommt halt auch darauf an wo und wie stark man raucht. Aber nicht rauchende Eltern werden das in der Regel schon eher merken - zumal dann kein Geruch in der Wohnung unterwegs ist

Bedeutet : Riecht man was müssen es wohl die Kinder sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss das viele Raucherkinder auch rauchereltern haben, weil es eben sehr einfach ist mal ne zigarette abzuzweigen und es halt geruchsmässig nicht so auffällt. Klar, wenn man dann beginnt jeden morgen den ,,raucherbatzen" auszuhusten fällt es auch den eltern auf. Grade aber in der Anfangszeit wo es nur der Geruch ist fällt es Eltern die selbst rauchen meistens nicht auf. Wenn die ganze bude vom qualmen mieft zieht das sowieso in die Klamotten und es fällt dann nicht auf ob das kind raucht oder ob die eltern das kind einfach zugequalmt haben

Sie merken es, weil ihnen andauernd Zigaretten fehlen, weil ihr Kind sie verbraucht. Am Geruch merken sie es nicht.

ja durchaus.

nicht alle, aber viele.

Das hängt nicht davon ab ob man selbst raucht oder nicht, sondern vielmehr ob es einen interessiert.
Allerdings haben Kinder von Rauchern bessere Ausreden, wenn irgendwo Zigaretten rumliegen oder die Jacke nach rauch riecht.

Kommentar von lost2000
08.11.2016, 16:26

Wofür Ausreden?

Wenn die Mutter fragt, was sas für eine Zigarette ist, sagen, dass es ihre Zigarette ist?

0

Keine Sorge ich denke nicht das du rauchst.

Ich würde sagen ich würde es mir zutrauen das zu erkennen. An den Augen oder einer scheinheiligen Verhaltensweise. Kann aber nicht sagen wie weit abgelenkt ich an diesen Tag bin das ich den Moment verpass.

Bin selbst starker Raucher und rieche es bei anderen, die direkt vom Rauchen kommen, also: Ja

Doch, ich denke schon, dass Eltern merken wenn ihre Kinder rauchen.

Ja, das sieht man (blasser teint) und riecht man auch...

Kommentar von missbaloon
08.11.2016, 16:36

Warum blasser taint
Ich seh aus wie eine Leiche so blass bin ich das hat damit nichts zutun

0

Was möchtest Du wissen?