Merken Mädchen/Jungs die "uncool" sind das nicht selber?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt Leute die merken es, es gibt Leute die merken es nicht. Da hilft es nur die Person besser zu kennen und ggf. zu fragen. Das hängt natürlich immer vom Einzelfall und der entsprechenden Persönlichkeit ab. Viele Antworten hier scheinen eher an der Frage vorbeizuführen. Sicherlich ist es nicht angebracht, solche Personen zu mobben o.ä., allerdings lässt ein ungepflegtes Äußeres durchaus vermuten, dass diese Person einige persönliche Probleme hat.

Ursachen ist meistens dass diese Person nicht die Lernerfahrungen gemacht hat wie die "breite Masse", z.B. nicht vorgelebt bekam auf ihr Äußeres zu achten.

Wenn die entsprechende Person dies nicht einsehen kann und nicht merkt, ist es relativ schwer, ihr das dann dennoch beizubringen. Kommt zwar nicht so oft vor, aber durchaus vorhanden.

Wenn die Person es doch merkt (meiner Meinung nach eher der Fall), dann möchte sie entweder nichts an sich ändern, weiß nicht wie sie sich ändern soll oder ist bereits dabei sich zu ändern ohne dass man es ihr ansieht. In den letzten beiden genannten Fällen könnte man sie natürlich unterstützen in dem man mit ihr redet, mit ihr was unternimmt usw., was allerdings einen gewissen Aufwand nach sich zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina55
27.03.2012, 16:55

Einzigste hilfreiche Antwort, die die Antwort beinhaltet nach der ich gefragt habe. Und vorallem greift sie mich nicht an...ich habe niemals behauptet,dass ich diese Person/en mobbe o.ähn.! Ich würde dies auch niemals tun

STERN für dich!

0

Wenn es ihr daheim niemand sagt und sie keine Bezugsperson hat, die sie darin unterstützt, merkt sie es vielleicht echt nicht. Sie merkt vielleicht, dass sie geschnitten wird, aber weiss nicht, weshalb. Und dass ihre Klamotten nicht so in sind... da braucht man auch erst das Geld dafür, ist also auch wieder von zuhause abhängig. Du könntest evtl. deiner Lehrerin sagen, ob sie nicht mal mit dem Mädchen wegen der Körperpflege sprechen könnte, da dir aufgefallen ist, dass andere Schüler sie deshalb nicht mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng zu riechen ist ein Problem, dass alle Teenager haben, Jungen mehr noch als Mädchen, und regelmäßig waschen muss man sich natürlich schon. Aber alles andere, was du hier als uncool anführst, hat mit uncool gar nichts zu tun, aber sehr viel mit Oberflächlichkeit deinerseits und so was ist gar nicht cool. Cool ist allerdings, wenn es einen nicht interessiert, was andere von einem denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hodenkrebs
25.03.2012, 17:02

gleich wie meine Antwort einfach besser umschrieben ;-)

0

vielleicht hat sie ja gar kein geld für schöne klamotten o.ä. ich kannte mal ein mädchen das DURFTE nur einmal die woche duschen weil ihe eltern nicht öfter erlaubt haben um wasserkosten zu sparen!!!dafür können manche nichts!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uncool ist an Deiner Schilderung nur das Verhalten von Euch Mitschülern.

  1. streng riechen: habt Ihr sie mal direkt gefragt warum das so ist? Ich hatte in der Pubertät das Problem, dass ich egal wie oft ich geduscht habe am Tag und welches Deo ich auch benutzte immer etwas roch. Das hat mich selbst angekotzt, aber machen konnte ich nichts. Es hat von alleine aufgehlört als ich erwachsen wurde (Gott sei Dank). Aber das erzählt man nicht jedem. Es gibt ernsthafte Krankheiten die das auch verursachen - also nicht gleich vorverurteilen!

  2. Klamotten: wieso muss jeder Klamotten tragen die "in" sind? Vielleicht gefallen ihr diese Sachen auch gar nicht. Hauptsache die Klamotten sind gewaschen.

  3. Vielleicht hätte sie gerne etwas mehr Kontakt zu Gleichaltrigen aber wegen 1. ist sie gehemmt.

  4. wegen dem Abschreiben: da seid ihr uncool weil ihr sie ausnutzt. Und natürlich weiss sie das, aber sie denkt, das ihr sie dann wenigstens ein bisschen mögt (wenn sie schon so streng riecht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina55
25.03.2012, 17:22

Ich hab noch nie bei ihr abgeschrieben...mir macht das bloß sorgen...

Zu 2: Sie trug jeden Tag die gleiche klamotten und sie hat mehr als nur eine Jeans 3 T-shirts und 2 Pullis, das weiß ich weil ich sie mal gefragt hab

zu !: Es gab auch Tage da roch sie ganz normal und man hat gemerkt,dass sie sich geduscht hat ;)

0

Das sind dann meistens diese Leute, die zwar top in der Schule sind, aber irgendwie 'sozial zurückgeblieben'.. davon haben wir hier auch einige. Ich denke mal, dass sie das schon merken, aber sich eben einfach so auf die Schule konzentrieren, dass ihnen das egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichigo888
25.03.2012, 17:36

Da ist eh fast nie etwas dran sondern sind fast nur lügen da es sich bei solchen menschen oft um mobbing Opfer handelt von daher sind die einzigen die Zurückgeblieben sind die die bei dehnen abschreiben oder sich solche dummen lügen ausdenken.....

0

Cool ist heutzutage jemand der nur ans feiern saufen und Vögeln denkt buja also mit anderen Worten die Straßenpenner von Morgen.......

Und leute die anderen solche sachen an den kopf werfen und meinten das sie sich ändern sollten sind nur Oberflächliche A********löcher die gerne andere Mobben wenn sich wirklich jemand ändern sollte dann schickt die leute die sowas zu anderen sagen mal zur Therapie.

Und Freundschaft hat doch nichts mit aussehen zutun sondern das man sich so akzeptiert wie man ist aber scheinbar hast du von wahrer Freundschaft keine ahnung.

Wenn jemand einem leid tun sollte dann solche Oberflächlcihen a****löcher die anderen solchen mist unterstellen und auch zu dumm sind zu lernen und bei anderen abkucken müssen diese leute sollten sich echt mal schämen und mal versuchen ihr Hirn einzuschalten wenn sie eins haben sollten.

wollte jetzt nicht beleidigend werden aber finde so ein verhalten einfach unterste Schublade ich meine seit ihr Klein Kinder oder so.....also fang erstmal an an deiner/eurer Einstellung und charakter zu ändern der unter aller sau ist bevor ihr das anderen einredet nur weil sie nicht so Oberflächlich und dumm sind und andere Mobben...........wenn solche leute cool sein sollen dann ist die Gesellschaft sogar noch tiefer gesunken als ich bisher dachte.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina55
25.03.2012, 17:25

1.Ich Saufe,Rausche und gehe NICHT auf Partys und mache immer meine Hausaufgaben, habe noch nie ein Verweis bekommen und hatte sowieso noch nie Sex (mir 14 st das ja zu Jung, denkste nicht?) 2.Ich bin auch nicht grad ein Supermodel und weiß was echte Freundschaft ist und was nicht 3.Ich hab noch nie bei ihr Abgeschaut od.ähn. 4.Ich rede nicht von mir,dass ich sie mobbe oder so, nur das ich das gesehen habe

0

Komisch das die " uncoolen " aus meiner Schulzeit später oft die " coolsten " im Leben waren:

Mädchen, damals uncool: Abi 1,5, Pharmaziestudium cum laude, heute Apothekerin, gesellschaftlich voll anerkannt.

Cooler Typ damals, Abi 4,0 , Studium abgebrochen, heute Hausverwalter.

Aber darauf kommt es gar nicht an.

Wenn alle gleich " drauf " sind, ist es eh langweilig - der Durchschnitt ist dem Besondereren sein Ende.

Und wenn ich mir heute so den coolen Durchschnitt anschaue, bin ich froh das es noch " andere".

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich hast du recht bei Dingen wie z.B. Körperpflege, aber was sie anzieht oder sonst wie sie sich gibt, das geht euch nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat nicht jeder das Geld dazu sich Markenklamotten zu kaufen ?! Nicht jeder kann steinreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina55
25.03.2012, 17:00

Natürlich, es geht aber nicht um Markenklamotten H&M oder ähnliches ist nicht so teuer und bietet auch Moderne mode die gerade IN ist...

0

Meist sind sie garnicht ''uncool'' sondern sind einfach nur als Mobbing-Opfer ausgesucht worden. Das ist echt scheiße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lina55
25.03.2012, 17:01

Ja, natürlich...aber es muss auch ein Grund geben warum sie gerade die Mobbingopfer sind...klar das ist scheiße...

0

Was möchtest Du wissen?