Merken Katzen dass man nackt ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Katzen kennen kein Schamgefühl, sehen aber mit Sicherheit, dass Deine Klamotten fehen.

Wenn sie das vorher noch nie gesehen hat, kann es sie verunsichert haben, aber das ist nicht sicher.

Meine Katzen sehen mir oft beim Duschen zu, aber so ziemlich alle haben Angst, wenn ich im Winter ne schwarze Lederjacke anhabe, denn die hatte ich an, als sie zwecks Kastra zum Tierarzt mussten.

Das hat sich allerdings mittlerweile auch gelegt, so lange ich nicht versuche, sie anzufassen.

maxi6 20.01.2017, 19:10

Danke fürs Sternchen.

0

Kann man so sagen, ja. Als mein Kater noch gelebt hat :( hat er mich immer angeschaut, wenn er was wollte. Als aber meine Beine im Sommer frei waren, hat er mich dort immer gekratzt um Aufmerksamkeit zu erlangen ;)

Katzen erkennen sicherlich ob Du nackt bist oder nicht. Sie sind doch nicht blind.

Allerdings habe Sie, im Gegensatz zu uns Menschen, kein Schamgefühl.

nein, das ist reiner zufall.

Einer Katze ist es egal ob und was du trägst, sie hat kein Interesse daran, wie du aussiehst. 

Ein feiner Zug, im Gegensatz zu uns Menschen😏

L. G. Lilly

Katzen kennen kein Schamgefühl - das wird uns Menschen anerzogen.

Du Riechst  anders.

Was möchtest Du wissen?