Merken die Christen in der Schweiz eigentlich, dass etliche Kirchenverbände antichristliche Symbole in den Logos haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du alles siehst....

Also die 3 Tropfen oder Flammen könnten auch 3 Nuller sein oder 9er oder eben 6er. Oder gar keine Zahlen, was meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten ist. Außerdem ist 666 in einer Farbe geschrieben und das Logo zweifarbig...... Wenn die Designer das aber nicht beabsichtigt haben, tust du ihnen mit deiner Interpretaion ordentlich Unrecht. Hast du darüber schon mal nachgedacht? Und hast du explizit dort nachgefragt, ob es sich überhaupt so verhält, wie du das siehst?

Bei den "Pyramiden" habe ich auch nach mehrmaligen Hinschauen das "Allsehende Auge" nicht entdecken können. Hmm.....?

Zur Triquetra: Wenn Nichtchristen christliche Symbole verwenden und anders interpretieren, wird die Verwendung durch Christen deshalb nicht falsch. Sie werden halt anders verstanden. Das Kreuz wurde schon vor den Christen als Symbol in verschiedenen Varianten verwendet. Deshalb ist das Kreuz trotzden kein "okkultes" Symbol. Genauso die Triquetra, finde ich. Und auch hier vermute ich, dass die Vorlage für das Logo zwar möglicherweise, aber nicht zwingend die Triquetra gewesen sein muss. Nachfragen bei der Schweizerischen Evangelischen Allianz hilft!

"As Above, So Below" in das Logo hineinzuinterpretieren ist zwar auch möglich, aber muss nicht so sein. Auch hier gilt es ggf. konkret nachzufragen. Würde mich schon (aber nur ein wenig) interessieren.

Insgesamt glaube ich aber, dass da zuviel --- und deshalb falsch --- hineininterpretiert wird.

P.S.: Ich bin nicht evangelisch   ;-)    was die Konfession betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich - das finde ich doch etwas übertrieben, was du da  hineininterpretierst. Man kann immer ein Haar in der Suppe finden wenn man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, die Zeit wird es zeigen.

Etwas entsetzt bin Ich jedoch aufgrund dieses Fakt's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den teufel spürt das völkchen nie,

und wenn es es beim kragen hätte

(goethe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist antichristlich an diesen Symbolen? Nicht christlich ist nicht gleich anti christlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?