Merke mir nur sehr wenig was andere erzählen?

3 Antworten

Vielleicht bist du zu sehr mit deinen eigenen Gedanken und Wünschen beschäftigt, wenn du mit anderen redest. Du kannst das Zuhören aber üben, indem du dich voll und ganz auf das konzentrierst, was andere sagen - als würdest du selber sprechen. Dann fällt dir bestimmt auch eine passende Antwort ein.

bist du ein tagträumer? vielleicht kannst du dich ganz einfach nicht gut konzentrieren, weil dich die äusseren und inneren reize ablenken? menschen mit ads haben das zum beispiel. achte mal darauf, ob dich denn wirklich interessiert, was die leute so von sich geben, viele reden auch viel füllstoff zwischen den sätzen die zur kernaussage gehören. bla, bla...wenn dich dieses bla, bla nicht interessiert, hängt dein kopf vielleicht ab.

schau dir mal eine dokusendung über ein thema an, was dich brennend interessiert und vergleiche...

zuhören kann man natürlich üben, aber du musst es schon unbedingt wollen...

Wir haben nicht immer Einfluss drauf, was wir uns merken und was nicht. Ich weiß noch, dass der Sohn eines Arbeitskollegen, den ich nicht mal weiter kenne, gelernter Koch ist, aber den Geburtstag meiner besten Freundin vergesse ich, seit wir uns kennen. Dafür hast Du andere Stärken. Mach was draus!

Hattet ihr auch schon Selbstzweifel ob der Weg den ihr geht der richtige ist?

Ich frage mich ob die Einstellung zu meinem Leben richtig ist. Ich setze mir hohe Ziele die ich vllt nie erreichen werde. Ich bekomme deshalb Zweifel ob meine Ziele nicht zu hoch sind.Die Ziele sind entstanden durch Träume die ich habe und in meiner Kindheit hatte.
Ich glaube ich bin Wahnsinnig auf eine positive Art .Seid ihr auch Wahnsinnig wenn es um eure Ziele im Leben geht ?
Ich hab auch schon Menschen getroffen die ihre Ziele nicht zielstrebig verfolgt haben und jetzt ein wenig traurig auf mich wirken ,wenn sie darüber reden.“Ach ich wollte .... machen,tun, werden“ sagen sie und sind es nie geworden.
Ich will die Wahnsinnigen Ziel erreichen, aber vermutlich werde ich enden wie die melancholisch zurückblickenden Menschen die mir von ihren Zielen erzählen.
Welche Erfahrungen habt ihr so zu dem Thema Träume und Ziele?

...zur Frage

Bilde ich mir das nur ein, oder steht mein chef tatsächlich auf mich?

Mein chef und ich verstehen uns. Wir spassen, reden gerne miteinander auch nachdem wir feierabend machen. Allerdings fällt mir auf dass er oft meine nähe sucht. Sehr oft kommt er sehr nah an mich ran und ich merke wie ich langsam schwach werde (weil mir das gefällt). Ihm gefällt das auch er bestätigt mir sehr oft, dass er zufrieden mit mir ist und sich immer so eine angestellte gewünscht hat. Steckt da mehr dahinter ? Er betrachtet mich gerne mal von oben bis unten während ich mit ihm rede. Oder schaut mir hinterher .... bin etwas verwirrt

...zur Frage

Eltern von suizidgedanken erzählen?

Sol ich meinen eltern davon erzählen?

...zur Frage

Sollte man dem Arbeitgeber von Einschränkungen (Behinderung bzw. Depression) erzählen?

Jemand von meinem Bekanntenkreis hat eine anerkannte Behinderung wegen Depressionen. Er ist noch ziemlich jung und hat noch keine Ausbildung gemacht.

Wenn es um eine Ausbildung oder um einen Vollzeitjob geht sollte man doch schon ehrlich sein und die Behinderung angeben. Oder nicht? Es könnte ja auch sein, dass man wegen der Depression benachteiligt wird und nie eine Ausbildung bekommt.

Wenn man vorher einen langen Leerlauf im Lebenslauf hat und viele Lücken, dann wäre es zumindest ein anerkannter Grund und der Chef würde vielleicht ein Auge zudrücken.

Was soll man machen? Die Behinderung offen legen oder lieber erzählen, dass man vorher die ganze Zeit nur nichts machen wollte?

...zur Frage

Meine Klassenfahrt fällt aus, was kann ich jetzt tun

Der 8. Jahrgang meiner Schule möchte wie geplant eine Klassenfahrt machen. doch jetzt hat unser Schuldirektor uns die Klassenfahrt verboten, weil in der Zeit in der wir weg sind (pro Klasse 2Lehrer) dann zu wenig Lehrer in der Schule sind. In dem Jahrgang davor hat es aber geklappt und da waren genau so viele Klassen und Lehrer mit. Was können wir jetzt tun damit die KLassenfahrt doch stattfindet? (ich habe vergessen zu erzählen das die Klassenfahrt schon seid 3Jahren fest steht)

...zur Frage

was hilft wenn man sich total schwach nach erkältung fühlt?

hallo erstmal :)

ich hatte jetzt ein paar wochen lang eine erkältung..mittlerweile ist sie aber abgeklungen ..ich glaube ich habe nur noch etwas schleim da mir das atmen etwas scherer als sonst fällt..seid ich die erkältung habe, hatte ich anfangs sehr starke..jetzt nichtmehr so starke schmerzen in den linken rippen..mittlerweile auch im steißbein und ich fühl mich allgemein ziemlich schwach..mir tuen die knochen weh und bewegungen fallen mir irgendwie schwer...schon allein wie ich mich morgens aus dem bett rolle verdirbt mir die laune -.-

gibt es da irgendwas was hilft das man schnell wieder fit wird? ich hab das jetzt seid ein paar wochen und ich habe echt kein bock mehr auf das schlapp sein..

danke schonmal....

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?