Merke mir nur sehr wenig was andere erzählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht bist du zu sehr mit deinen eigenen Gedanken und Wünschen beschäftigt, wenn du mit anderen redest. Du kannst das Zuhören aber üben, indem du dich voll und ganz auf das konzentrierst, was andere sagen - als würdest du selber sprechen. Dann fällt dir bestimmt auch eine passende Antwort ein.

bist du ein tagträumer? vielleicht kannst du dich ganz einfach nicht gut konzentrieren, weil dich die äusseren und inneren reize ablenken? menschen mit ads haben das zum beispiel. achte mal darauf, ob dich denn wirklich interessiert, was die leute so von sich geben, viele reden auch viel füllstoff zwischen den sätzen die zur kernaussage gehören. bla, bla...wenn dich dieses bla, bla nicht interessiert, hängt dein kopf vielleicht ab.

schau dir mal eine dokusendung über ein thema an, was dich brennend interessiert und vergleiche...

zuhören kann man natürlich üben, aber du musst es schon unbedingt wollen...

Was möchtest Du wissen?