Merke ich, ob ich geblitzt wurde (rote Ampel)?

7 Antworten

I.d.R hättest du es merken müssen wenn du geblitzt wirst. Die meisten Blitzer arbeiten mit einem ganz normalen Sichtbaren Blitz.
Es gibt aber auch Schwarzlichtblitzer
die Hauptsächlich im Tunnel eingesetzt werden damit man den Blitz nicht bemerkt und keinen Unfall baut. Diese könnten natürlich auch oberirdisch eingesetzt werden. Allerdings habe ich eher wenige Ampeln mit einem Blitzer gesehen.

Jein.

Es werden vermehrt Messgeräte zumindest in Niedersachsen eingesetzt, die nicht mehr Blitzen, sondern mit Restlichtverstärker ausgestattet sind.
Schwarzlichtmessgeräte.

wenn an der Ampel kein Rotblichtblitzer war, hast Du Glück gehabt. Nur solltest Du in Zukunft besser aufpassen.

Wenn Du Rotlicht überfährst und es zum Unfall kommt, hast Du dann schlechte Karten.


Über rote Ampel gefahren. Konsequenzen?

Ich bin vorhin mit meinem Vater (bin in der Probezeit und macHe das begleitete fahren und bin noch in der probezeit). Wir sind dann eine zeit lang hinter einem LKW gefahren und hinter mir hat sich auch eine Schlange gebildet. Irgendwann hat der LKW eine Ampel verdeckt und ich habe sie erst gesehen, als sie schon gelb War. Auch eine Vollbremsung hätte nicht gereicht früh genug vor der Ampel stehen zu bleben. Ich bin dann über rot gefahren, mein Vater war sich aber sicher dass ich nicht geblitzt worden bin. Welche Konsequenzen könnte das haben???

...zur Frage

2 mal über eine rote Ampel gefahren was erwartet mich?

Ich hatte Anfang des Jahres einen Unfall weil ich über eine rote Ampel gefahren bin habe schon die straffe bezahlt und meinen Führerschein für einen Monat abgegeben. Jetzt wurde ich geblitzt weil die Ampel rot wurde als ich darüber gefahren bin sie dürfte aber nicht länger als eine Sekunde rot gewesen sein. Was wird mich erwartet? Muss ich wieder den Führerschein abgeben oder evtuelle zur MPU?

...zur Frage

Rote Ampel übersehen, Probezeit aber nicht geblitzt. Passiert noch was?

Hallo,

Ich bin gestern ausversehen über eine Rote Ampel gefahren in der Stadt tagsüber.. Zum Glück kam der Verkehr von der Seite erst nachdem ich ausversehen drüber gefahren bin. Aber ich bin nicht geblitzt worden. Muss ich trotzdem noch damit rechnen, dass noch etwas kommt? Das war ja keine Absicht und Polizei war auch nicht in der Nähe. Bin noch in der Probezeit aber hab jetzt ein wenig Angst, dass ich noch Post bekomme obwohl nichts der beiden war.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Über die rote Ampel gefahren doch nicht geblitzt?

Kann man rechtlich dagegen vorgehen, wenn man von der Polizei angehalten wurde und beschuldigt wird, über rot gefahren zu sein, obwohl es weder Blitzer noch Radar gab, sondern nur gesehen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?