Merke ich es wenn ich einschlafe?

2 Antworten

Du schläfst bei Hypnose nicht ein. Es ist ein Zustand, bei dem du nicht die Kontrolle verlierst und willenlos oder so etwas bist. Ob du nun aber merkst, dass du unter Hypnose bist oder nicht (oder ob du gerade hineingerätst), das kann man nicht eindeutig sagen. Man kann den Moment kurz danach merken, dass man gerade "hineingeraten" ist..

3

Hast du erfahrung mit dem?

0

Es sind schon sehr viele Patienten in Hypnose sanft entschlummert. Die zumeist liegende Position und das entspannte Setting begünstigt dies.

Auf der Showbühne dürfte das eher die Ausnahme sein, wahrscheinlich aber geht es Dir darum auch nicht.

Genau wie sonst (ohne Hypnose) auch wirst Du es wahrscheinlich nicht merken, wenn/dass Du einschläfst. Üblicherweise bemerken wir eher den Moment des Erwachens. Es ist aber der Job Deines Therapeuten, dafür zu sorgen, dass Du - wenn es passiert (und das ist weder schlimm, schlecht noch schädlich) - bald wieder "wach" wirst, weil SCHLAFEND ist Dein Unbewusstes längst nicht so gut erreichbar wie in Hypnose.

Wenn ich den Verdacht habe, dass mein Patient ein wenig zu weit weg sein könnte, dann stelle ich ihm eine Frage. Wenn er nicht reagiert, sage ich ihm nochmal (das habe ich idR zuvor schonmal gemacht), dass er meine Fragen jederzeit und auch in Hypnose beantworten kann und wiederhole die Frage dann ein wenig nachdrücklicher. Spätestens hier habe ich noch immer eine Antwort erhalten. Zumeist war sich der Patient dann nicht sicher, ob er nur sehr tief in Hypnose oder tatsächlich entschlummert war.

Würde ich eine solche Sitzung nicht formell beenden, sondern den Patienten liegen lassen, würde er sich nach einer gewissen Zeit entweder selbst aus der Hypnose holen oder dann wirklich einschlafen, um dann irgendwann ganz normal aufzuwachen.

Kann man sich gegen eine blitzhypnose wehren?

Es ist ja bekannt dass man sich nicht wehren kann wenn man nicht weiß dass man hypnotisiert wird ..... Jedoch Frage ich mich ob man sich wirklich wehren bzw die Trance beenden kann wenn man weiß dass man hypnotisiert wurde ....

...zur Frage

Hypnodog - Britain Got Talent Auftritt ein Hund der Hypnotisiert?

Kann ein Hund einen Menschen nur durch die Augen hypnotisieren hab das auf YT von Britian Got talent angeschaut wo selbst die Moderatoren hypnotisiert wurden aber ich kann es irgendwie nicht glauben....

...zur Frage

Wie hypnotisiert man jemanden extrem?

...zur Frage

Schwester ausversehen hypnotisiert?

Hey, meine Schwester hatte heute leichte Kopfschmerzen, meine Massagen haben anscheinend öfter mal dagegen geholfen, weswegen ich ihr eine machte. Diese Massage war etwas intensiever, ich sagte sowas wie "mit jeder Zahl die ich sage, werden deine Augen immer müder .... 1...2...3.." Sie hatte währenddessen ihr Handy in der Hand, als ich dann aber drei sagte, lies sie es fallen. Ich hab sie angesprochen, sie reagierte aber nicht. Dann habe ich sie "aufgeweckt". Da ich mich früher mit Hypnose beschäftigt habe, vermute ich, ich hätte sie ausversehen hypnotisiert. Sie sagte auch sie hat nicht mitbekommen wie ihr Handy runterfiel.

Habe ich sie jetzt wirklich hypnotisiert?

...zur Frage

Warum höre ich manchmal, kurz bevor ich einschlafe, einen lauten Knall?

Nicht immer aber ziemlich oft höre ich, kurz bevor ich einschlafe, einen lauten Knall und sehe ein helles Licht. Es könnte vergleichbar mit einem einschlagenden Blitz sein. Direkt danach schlafe ich ein.

Kennt ihr das auch und warum tretet das manchmal auf?

...zur Frage

Kann man hypnotisiert werden, wenn man es gar nicht will?

also wenn man sich nicht drauf einlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?