Merke ich eine Depression nach 2 Tagen?

9 Antworten

Nein. Eine Depression beginnt in der Regel nicht plötzlich und geht wesentlich länger als zwei Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Nein, ein Zustand über 2 Tage ist keine Depression, wenn es längerfristig ist, dann kann das nur ein Arzt sagen ob es eine Depression ist oder nicht.

Nein.

Zwischen Stress innen, weil man sich wegen einem Problem und schlechten Gedanken dazu, selber runterzieht und ner wirklichen Depression, ist ein himmelweiter Unterschied.

Da aber alle Krankheiten psychosomatisch sind, kann natürlich langes Grübeln über Probleme, die man nicht anpacken kann, so viel minus Nocebo sein, dass die Seele/Psyche, in Körper/Soma Krankheitssymptome, als Warnung, >Gedanken zu ändern<, manifestiert.

Genauso wie gute Gedanken gesund erhalten und sogar heilen, da Placebo, machen minus Gedanken, in Nocebo, krank.

Ursache und Erschaffer sind die Gedanken.

Forsche mal nach,

• ob du Probleme hast,
  • ob du grübelst,
  • ob du Probleme nicht lösen kannst,
  • Probleme nicht loslassen kannst,
  • ob du anpacken musst,
  • oder andere Sichtweise brauchst.

Nur weil man 2 Tage down ist, ist das noch lange keine Depression. Das muss bedeutend länger andauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Nein. Definitiv nicht, erst recht nicht alleine. Depression kann nur von Arzt diagnostiziert werden

HAllo6773 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 08:28

Wie findet der Arzt es raus