Merkbarer Unterschied zwischen Dual - und Quadcore Prozessor bei Smartphones?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi FreeZee,

generell kann man gar nicht sagen, dass ein Quadcore immer der bessere Prozessor ist. Das iPhone 5s beispielsweise hat einen Dual-Core verbaut, vom Leistungsindex her kann es aber mit vielen Quadcore-Modellen mithalten.

Die Punkte die du unten angesprochen hast, also:

  • Surfen
  • Bilder
  • Dateien versenden
  • YouTube

funktionieren auch problemlos mit Single-Cores.

Zwischen dem Samsung Galaxy S4 Mini und dem Nexus 5 liegen von der Leistung her jedoch Welten. Auch wenn auf einem Samsung Galaxy S4 Mini alle Sachen flüssig laufen, sind z.B die Ladezeiten beim Google Nexus 5 deutlich geringer.

Beim Google Nexus 5 ist das Preis/Leistungs-Verhältnis momentan einfach das beste auf dem Markt.

Beste Grüße, Pegerck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeZee
02.12.2013, 17:36

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

0

Der quadcore ist besser fürs zocken... Aber der dualcore reicht für die NORMALEN Sachen völlig aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeZee
02.12.2013, 14:49

Ich spiele nicht auf meinem Handy. Also surfen, Bilder machen, Sachen verschicken, YouTube sollte problemlos gehen? Weil an meinem momentanen Handy scheitert es schon am surfen, ich kann den Browser praktisch nicht benutzen..

0

Was möchtest Du wissen?