Merkantilismus und Ludwig XIV

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkantilismus zusammengefasst: Man verkauft Waren an das Ausland, aber kauft keine mehr vom Ausland. Dadurch wird das eigene Land immer reicher. Funktioniert aber nicht, weil die anderen Länder dann auch nichts mehr von dir kaufen wollen und dann hast du die A-Karte.

Danke,das ging ja mehr als schnell!!!

1

also wa krokus 24 geschrieben hat stimmt aber solang frankreich noch die einzigen warn die es so gemacht haben wurden sie auch reicher aber als die andern des kopirt haben ist es hat abgek*ckt